0

Merkliste

Historische Wegespuren bei Eitzen II

Eitzen II, 29582 Hanstedt I, Deutschland

Besonders geeignet für:

Nordwestlich des Klosterfleckens Ebstorf, sind bei Eitzen II im Wald historische Wegespuren erhalten.

Die historischen Wegespuren, die in der Nähe des kleinen Heidedorfes Eitzen II im Wald zu finden sind, weisen darauf hin, dass die Route bereits seit dem frühen Mittelalter als Transportweg genutzt wurde. Neben Wanderungen zu Fuß wurden für schwere Lasten und weitere Wege auch bereits Karren oder Wagen benutzt. Mensch, Tier und Karren hinterließen somit prägende Spuren, die bis heute sichtbare Zeugen sind, auch für einen bereits damals bestehenden Handelsweg Richtung Lüneburg.

 

Ausstattung

Kostenfrei

Von Hanstedt I aus der Eitzer Straße nach Eitzen II folgen. In Eitzen II nach dem Haus mit der Nummer 13 nach rechts in den asphaltierten Feldweg abbiegen.  Braune Hinweisschilder zeigen den Weg zu den historischen Wegespuren.

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.heideregion-uelzen.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Großsteingrab in Kahlstorf, Blick auf den Steinkreis mit 26 Meter Länge }

Großsteingrab Kahlstorf

Öffnungszeiten

An der Kreisstraße 51, 29559 Wrestedt, Deutschland

Die Großsteingrabanlage bei Kahlstorf stammt aus der Jungsteinzeit und ist somit rund 5.000 Jahre alt.

Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen