0

Merkliste

Mit Gravel- und Mountain-Bike

Grenzenloser Offroad-Spaß

Über wenig befahrene Nebenstraßen, breite Schotterpisten und malerische Waldwege bringen Dich unsere Tourentipps mitten in die Natur. Sie führen Dich zu selten gewordenen Tieren und Pflanzen, in tiefe Wälder, zu natürlichen Bachläufen mit glasklarem Wasser und durch weite Auen und Heideflächen. Dass Du unterwegs einem Rudel Rotwild begegnest, über Dir ein Seeadler kreist und von fern der Ruf der Kraniche klingt, wäre nicht außergewöhnlich. Schwarzstorch, Kammmolch, Rotbauchunke oder gar einem Wolf wirst Du hingegen wohl nicht zu Gesicht bekommen, obwohl auch sie in den Wiesen und Wäldern unserer Region zu Hause sind.

Unsere Bitte: Damit die Natur keinen Schaden nimmt, bleibe bitte unbedingt auf den Wegen und achte darauf, keinen Abfall zu hinterlassen. Besonders im Wald ist auf andere Erholung suchende Menschen und Tiere großzügig Rücksicht zu nehmen. Langsames Annähern und frühzeitiges, freundliches Grüßen sind ein Gebot der Höflichkeit.

GR Zum Marienblick

Uelzen, Deutschland

2:00 h 265 hm 269 hm 40,6 km mittel

Gravel Route

GR Heidegravel

Uelzen, Deutschland

2:30 h 464 hm 468 hm mittel

Gravel Route

GR Durch Wald und Feld

Uelzen, Deutschland

2:15 h 441 hm 438 hm 47,8 km mittel

Gravel Route