0

Merkliste

470 km gesundes Urlaubsvergnügen

Nordic Walking & Fitness Park Lüneburger Heide

Ein einzigartiges Angebot für alle, die sich im Urlaub beim Wandern, Walken oder Laufen fit halten und die Natur genießen wollen, bietet der "Nordic Walking & Fitness Park Lüneburger Heide". Für das rund 470 km lange Streckennetz in der Heideregion Uelzen wurden gemeinsam mit Nordic Walking-Trainern, Physiotherapeuten und Ärzten neue Ideen entwickelt, um das Walking- und Fitnesstraining noch effektiver und gesundheitsbewusster zu gestalten.

Nordic Walking trainiert schonend den ganzen Körper und kann gegen Stress, Bluthochdruck, Herzschwäche und Schlaganfall vorbeugen. Im Gegensatz zu normalen Gehen werden fast doppelt so viele Kalorien verbrannt wie beim normalen Gehen. Jeder kann fast überall zu jeder Jahreszeit diesen Sport ausüben, und er ist schnell und leicht zu erlernen. Durch den Einsatz der Stöcke hat der Nordic Walker zusätzliche Sicherheit auch bei schwierigem Gelände.

Besonders gut lässt sich all dies im "Nordic Walking & Fitness Park Lüneburger Heide" erleben!