0

Merkliste

Überraschend vielfältig

Kunst und Kultur per Rad entdecken

Kirchen und Klöster, Zeitspuren vergangener Kulturen, herrliche Gartenanlagen, Museen und Mühlen – die Lüneburger Heide steckt voller Kultur und Geschichte(n).

Zu den Kulturgütern zählen auch die Gebäude und die Landschaft der Heideregion Uelzen, die durch die Eiszeit geformt und von den Menschen beackert und gestaltet wurde. Augenfällig sind Heideflächen und Apfelbaumalleen – weitere Kulturzeugnisse. Mit dem „Uelzener Kalvill“ und dem „Uelzener Rambour“ gibt es sogar zwei regionale Apfelsorten.

Noch mehr Kultur: Kunstausstellungen, Konzerte, Theater und vieles mehr gibt es bei uns nicht nur in den Städten Uelzen und Bad Bevensen, Auch unsere Dörfer haben viel Sehenswertes zu bieten und sind beliebte Veranstaltungsorte für Konzerte, Ausstellungen, Lesungen und andere spannende Kulturformate.

Länge

Dauer

Gesamter Aufstieg

Zielgruppen

Ihre Suche ergab 20 Treffer