0

Merkliste

Ultramarsch "Die Heide" - Extermwandern

Am Hochwald , 29345 Südheide

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge Englische Flagge

Natürlich möchten wir euch die "Heide" in ihrer vollen Pracht präsentieren und so war es nur eine logische Konsequenz unseren Ultramarsch im Spätsommer stattfinden zu lassen.


Angeboten werden 2 verschiedene Distanzen, nämlich 75 und 120 Kilometer. Für die Streckenplanung standen uns 2 eingefleischte, ortsansäßige Ultras zur Seite. Renée Treuheit & Christian Zenk halfen uns die teilweise "versteckten" Perle der Heide zu finden und in den Ultramarsch zu integrieren.

 

 


Gestartet wird beim TuS in Unterlüss und damit ganz in der Nähe des Heidschnuckenwegs.

 

 


75km in 17 Stunden: (3+ VSP)


120km in 26 Stunden: (5+ VSP)

 

 


Beide Rundkurse starten wieder gemeinsam um 08:00 Uhr am Samstagmorgen. Bei ca. Kilometer 66 trennen sich die Routen und während die 75km auf direkten Wege ins Ziel führt folgen die Teilnehmer der 120km Herausforderung der Ausschilderung durch weichen Heidesand in Richtung Süden. Gegen Abend und nach dem 4. VP verlassen wir die teilweise verschlungenen Heide-Wege um auf trittsicherem Untergrund Kilometer zu machen. Ach ja, kurz vor unserem 5ten VP schicken wir euch über den "Jordan" ;-)

 

 


Willst du dich auch dieser Herausforderung stellen?

Nächste Termine

Sa.

7

Sept. 2024

08:00 Uhr bis 08.09.2024 00:00  Uhr

So.

8

Sept. 2024

00:00 Uhr bis 10:00  Uhr

TuS Unterlüß

Operator

Am Hochwald , 29345 Südheide

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen