0

Merkliste

Lesung: Udo Schröter - Das Feuer des Lebens

Dorfstraße 6, 29578 Eimke, Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge

Udo Schröter ist Buchautor, Natur-Coach, Diakon und vor allem: Fischer. Geboren in Schleswig-Holstein lebt er mittlerweile auf der dänischen Insel Bornholm und hat mit "Bin am Meer" einen Beststeller hervorgebracht. Persönliche Begegnungen, Freundschaft, Gemeinschaft, die Verbundenheit zur Natur und zu sich selbst sind die Protagonisten seiner Erdzählungen. Mit seinen Geschichten, die fast immer am, auf oder im Meer spielen, bietet er dem Leser auf einzigartige Weise einen Zugang zu grundsätzlichen Fragen des Lebens.

Die Lesung aus dem aktuellen Buch „Das Feuer des Lebens“ wird musikalisch durch den Ex- und "bald-wieder" Lüneburger Lars Hofmann begleitet. Von Afghanistan über St. Pauli bis Zypern ist er als Musiker viel rumgekommen. Im Stile eines Singer-Songwriters wird er einen Rahmen spinnen, in welchem Udo aus seinem neuesten Buch vortragen wird. „Lars rockt das Feuer des Lebens" quasi!

Das Buch „Das Feuer des Lebens“:
Ben hat die Monotonie des Alltags satt. Er fragt sich, wofür er eigentlich noch brennt und was aus all seinen Träumen geworden ist. Er erinnert sich an die Momente, in denen er lebendig und voller Freude und Tatendrang war. Kurzentschlossen bricht er auf zu einer Reise ans Meer, wo er seinen alten Freund Bo trifft. Bo versteht ihn sehr gut und erzählt ihm die Geschichte von den sechs Feuern, welche Ben schließlich den Weg zu sich selbst zeigt. 

Es ist ein Buch, in dem man das Rauschen des Meeres und das Knistern des Feuers hört und den starken Impuls verspürt, anschließend selbst etwas in seinem Leben zu verändern.

Kulisse - Theater und Raum

Operator

Dorfstraße 6, 29578 Eimke, Deutschland

https://kulisse-eimke.de/

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}

Marc Weide - Augenweide

Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg, Deutschland

Sa., 09.03.2024

ANKER-Tagesfahrt zum Spargelessen nach Hameln/Weser am 27.04.2024  }
}

HERR SCHRÖDER - Instagrammatik

Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg, Deutschland

Fr., 24.05.2024

ComedyEvent

}

Johann König - Wer Pläne macht wird ausgelacht

Greyerstraße 3, 29525 Uelzen, Deutschland

Do., 07.03.2024

ComedyEvent

}

Michael Hatzius - Die Echse - Echsoterik

Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg, Deutschland

Fr., 05.04.2024

ComedyEvent

}

Das Kriminal Dinner - Krimidinner mit Kitzel für Nerven und Gaumen

Hauptstraße 10, 21394 Südergellersen, Deutschland

Fr., 01.03.2024

MusicEvent TheaterEvent

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen