0

Merkliste

Bettina Tietjen - Früher war ich auch mal jung

Friedrich-Heinrich-Platz 20, 29633 Munster, Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge

Bettina Tietjen stellt in Munster ihr neues Buch vor.

Vom Leben und anderen Komplikationen – mit ihren Tagebüchern nimmt sie ihr Publikum mit auf eine nachdenkliche und unterhaltsame Zeitreise.

Bettina Tietjen war ein lebendig- neugieriges Kind und hat sich diese Eigenschaften bis heute erhalten. Sie kommt aus einem strengen, kultivierten Elternhaus, war als Au- Pair und Studentin in Paris, machte an der Universität Münster ihren Abschluss und war ein paar Monate in New York. In der Jugend dauernd in Geldnot, viele Nebenjobs, immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der großen Liebe.
Als Bettina Tietjen im Keller ihre alten Tagebücher wiederfindet, beginnt für sie eine aufwühlende Zeitreise. Sie begegnet ihrem 14-jährigen Ich, das sich leidenschaftlich politisch positioniert, taucht ein in die ersten, manchmal auch nur heiß ersehnten Lieben, die Jahre der Abnabelung vom streng gläubigen Elternhaus und die große Suche nach dem Lebensglück. Konfrontiert mit den Idealen und Ängsten ihres jüngeren Ichs schaut Tietjen unterhaltsam und nachdenklich auf ihr Leben und stellt fest: Auch wenn wir Jahrzehnte später ganz anders auf das Leben blicken, können wir einiges von unserem jüngeren Ich lernen!
Bettina Tietjen, geboren 1960, arbeitete nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium als Moderatorin, Reporterin und Autorin für RIAS Berlin, Deutsche Welle, WDR und diverse Printmedien. Seit 1993 ist sie Gastgeberin auf dem Roten Sofa der NDR-Sendung „DAS!“. Auch in der erfolgreichen „NDR Talkshow“ spricht sie regelmäßig mit prominenten Gästen. Im Radio ist sie bei NDR 2 mit „Tietjen talkt“ zu hören. Seit 2020 ist sie in der NDR-Sendereihe „Tietjen campt“ mit ihrem Wohnmobil in Norddeutschland unterwegs.
Ihre beiden ersten Bücher „Unter Tränen gelacht“ und „Tietjen auf Tour“ waren beide Spiegel-Bestseller. Jetzt erschien ihr neues Buch "Früher war ich auch mal jung".
Der Kultur- und Heimatverein Munster und die Stadtbücherei Munster laden in Zusammenarbeit mit der Büchereizentrale Niedersachen und gefördert durch das Land Niedersachsen herzlich zu diesem Abend ein. Die Buchhandlung Pollmann ist mit einem Büchertisch vertreten. Eintrittskarten gibt es in der Stadtbücherei Munster und der Munster Touristik.

10,00

Stadtbücherei Munster

Betreiber

Friedrich-Heinrich-Platz 20, 29633 Munster, Deutschland

https://bibkataloge.de/munster/webopac/desktop/start.aspx

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

http://www.munster.de/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}

HERR SCHRÖDER - Instagrammatik

Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg, Deutschland

Fr., 24.05.2024

Comedy-Veranstaltung

}

Michael Hatzius - Die Echse - Echsoterik

Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg, Deutschland

Fr., 05.04.2024

Comedy-Veranstaltung

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen