0

Merkliste

Verwunschene Plätze und goldene Schätze

Sagenhafte Ausflugstipps für die ganze Familie

Raubeinige Ritter, verborgene Schätze, verwunschene Mühlen – zahlreiche „sagenhafte“ Plätze in unserer Ferienregion bieten Dir Gelegenheit, zu einer Zeitreise in die Vergangenheit. Findest Du das versunkene Schloss und gelingt es Dir, die goldene Wiege in den Jastorfer Schanzen zu heben? Spannende Geschichten führen Dich zu den Schauplätzen alter Mythen und Legenden.

Zu allen Zeiten fand das Außergewöhnliche, Besondere und Nichtalltägliche besondere Aufmerksamkeit. Was heute in den Sozialen Medien geteilt und diskutiert wird, wurde von den Menschen in früheren Zeiten in Geschichten gekleidet, die weitererzählt und später aufgeschrieben wurden. Die zum Teil Jahrhunderte alten Überlieferungen berichten von unerklärlichen Phänomenen, von den Nöten und Freuden des Alltags, guten und bösen Taten, menschlichen Sonderlingen und merkwürdigen Zauberwesen. Auch wenn vieles heute absurd erscheint, besitzen die Texte in der Regel einen wahren Kern, und spielen, anders als Märchen, an realen, auch heute noch erlebbaren Orten.

Wo Zwerge und Riesen hausten

Sagen und Geschichten der Heideregion Uelzen

Zielgruppen

Ihre Suche ergab 9 Treffer