0

Merkliste

Adel Tawil: Spiegelbild Open Air 2024 | Kultursommer Lüneburg

Sülzwiesen , 21339 Lüneburg, Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge Englische Flagge

ADEL TAWIL – Spiegelbild Open Air 2024
am Samstag, den 03.08.2024 auf dem KULTURSOMMER Lüneburg
Einlass ca. 18:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr


„Lieder“, „So schön anders“, „Alles Lebt“ – jede Tour, jedes Konzert ein unvergessliches Live-Erlebnis. Inzwischen hat ADEL TAWIL zusammen mit seiner Band vor über zwei Millionen Zuschauern gespielt und freut sich ein weiteres Kapitel aufzuschlagen: Im Frühjahr 2023 veröffentlicht ADEL TAWIL sein mittlerweile viertes Studioalbum „Spiegelbild“.


Live zu spielen ist für Adel Tawil das Größte:
„Ich liebe es, bei Konzerten direkt die Resonanz auf meine Songs zu sehen. Glückliche Gesichter jeden Alters, die alle Songs mitsingen - Musik ist universell und verbindet. In meinen Texten steckt viel Persönliches und das Feedback zeigt mir, dass sie nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregen kann."


ADEL TAWIL gehört zweifelsohne zu den Künstlern, deren Botschaften eine ungeheure Wirkung auf die Menschen haben. Sich dieser Verantwortung bewusst, hat seine Single „Menschenkinder“, die in diesem Jahr veröffentlicht wurde, mit seiner eindeutigen Botschaft eine ganz besondere Bedeutung für Adel. „Menschenkinder“ wurde erstmals auf dem „Sound of Peace“ Friedenskonzert am 20. März 2022 in Berlin am Brandenburger Tor vor mehr als 100.000 Menschen performt.


Das Album “Spiegelbild” zeigt ungewohnte Seiten von Adel Tawil. Neue Sounds und neue Worte. In seiner Essenz aber unverkennbar Adel. Er hat diese seltene Gabe, selbst erlebte Geschichten so zu erzählen, dass alle darin einen emotionalen Bezug finden können. Wenn Adel Tawil von sich singt, singt er von uns allen. Das macht ihn zu einem der erfolgreichsten Songschreiber, die dieses Land je gesehen hat. Und “Spiegelbild”: tief persönlich und universell gültig zugleich.


Man könnte noch die harten Fakten erwähnen, die zahlreichen Platin- und Gold-Auszeichnungen für ADEL TAWIL, die unzähligen Awards und Nummer 1 Platzierungen in den Charts. Viel wichtiger ist aber, wie sehr der Berliner als Künstler und Mensch überzeugt. ADEL TAWIL ist ein Menschenfänger im positivsten Sinne – wer ihn einmal live erlebt oder sogar persönlich getroffen hat, kann sich seiner Ausstrahlung nur schwer entziehen; wer bei einem Konzert war, wird wiederkommen.


ADEL TAWIL gilt auf Grundlage des Rankings der offiziellen deutschen Single-Charts als erfolgreichster deutscher Sänger aller Zeiten.
Der gebürtige Berliner war vor seiner Solokarriere die eine Hälfte des sehr erfolgreichen Duos „Ich + Ich“ und wurde für seine etlichen Hits, u. a. „Stark“, „So soll es bleiben“, „Lieder“, „Zuhause“, „Stadt“, „Ist da jemand“, etc. mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet.


Hinweise: Es handelt sich um ein Stehkonzert, begrenzte Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Weitere Informationen stehen auf der Homepage des Veranstalters bereit – www.lueneburger-kultursommer.de.
Menschen mit einer Beeinträchtigung und dem Merkzeichen B im Ausweis können sich von einer Person kostenfrei begleiten lassen. Um dieses zu gewährleisten, bitte wir um Ticketbuchung über hallo@tickettoaster.de oder telefonisch unter 0561-350 296 28 – 0.

Nächste Termine

Sa.

3

Aug. 2024

19:30 Uhr bis 21:30  Uhr

Features event

Open-Air

Festplatz Sülzwiesen

Operator

Sülzwiesen , 21339 Lüneburg, Deutschland

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

http://www.lueneburger-kultursommer.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen