0

Merkliste

Die Vielfalt genießen

Urlaubs- & Freizeitangebote

Gönne Dir ein paar schöne Stunden abseits des Alltags, einen Kurztripp am Wochenende oder eine längere Urlaubsreise! Unsere Gastgeberinnen und Gastgeber haben jede Menge passender Angebote für Alleinreisende, Paare, Familien und andere Gruppen im Programm. Hier erfährst Du auch, wo Du gemeinsam mit Deinem vierbeinigen Begleiter willkommen bist.

In unserer Ferienregion findest Du gemütliche Unterkünfte in Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen oder auf Camping- und Wohnmobilstellplätzen, darunter auch Schlafplätze an ungewöhnlichen Orten: Wie wäre es mal mit einer Nacht im Museumsdorf, im Indianertipi oder einer alten Windmühle?  Auch tolle Locations für Tagungen und Workshops – auf Bauernhöfen, bei „wilden“ Tieren oder im wohl schönsten Bahnhof der Welt – warten auf Deinen Besuch!

Passend dazu haben wir einen bunten Strauß spannender Ausflugsziele für Dich und Deine Familie zusammengestellt. Beeindruckende Naturerlebnisse, zum Beispiel im größten Kranichbrutgebiet Niedersachsens, ein vielfältiges Kulturprogramm  und ein köstliches Angebot regional produzierter Speisen machen Deinen Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.