0

Merkliste

Historische Ortsführung mit Dorfausrufer Hannes - Vespertour mit dem Dorfausrufer Hannes

Winkelplatz 4a, 29574 Ebstorf, Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge

Besonders geeignet für:

Die historische Ortsführung im Klosterflecken Ebstorf als Vespertour mit dem Dorfausrufer Hannes und seinen Gefährten.

Viele kennen ihn schon, den Dorfausrufer Hannes im Klosterflecken Ebstorf und die, die ihn noch nicht kennen, sollten ihn unbedingt kennenlernen, - ihn und seine Begleiter:
Die Begleiter von Hannes, das sind Weggefährten seiner Zeit, auf die er trifft, wenn er nach den Bekanntmachungen, die er auf dem Winkelplatz ausruft, seine Runde rund ums Kloster macht. Egal ob Pfarrwitwe, Gildebrüder, Heizer, Kräuterfrauen, Bierbrauer, Waschfrau oder Herzog, wenn er vor Ort weilt, - sie alle haben viel zu erzählen, und immer wieder etwas Neues auf Lager. So sind jetzt neuerdings auch zwei Jungfern unterwegs um nach verzauberten Schweden zu fischen, die sich als Karpfen im Mühlenteich rumtreiben sollen. Nach der Führung treffen sich Gäste und die Darsteller der Ortsführertruppe um Hannes zu einem gemütlichen Beisammensein mit Klönsnack im Dorfkrug.

Im Sommermonat August wird  wieder zur "Vespertour" eingeladen, eine Ortsführung, bei der die Gäste mit allen Sinnen genießen können: Hören, Sehen, Riechen und vor allem Schmecken!

Kosten: 22,00 € p.P.

Treffpunkt: Tourist-Information Ebstorf

Operator

Winkelplatz 4a, 29574 Ebstorf, Deutschland

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

http://www.urlaubsregion-ebstorf.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen