Aktuelles

Informationen zur aktuellen Lage in der Heideregion Uelzen

Liebe Gäste und Besucher,
wir freuen uns, dass die aktuellen Lockerungen rund um Corona auch positive Auswirkungen für den Urlaub in unserer Region haben.

Die Gastgeber, Gastronomiebetriebe und sonstigen touristischen Einrichtungen unserer Region haben alle hygienischen Vorkehrungen getroffen, damit Sie einen angenehmen Urlaub in der Natur der Heide verbringen können. Der Landkreis Uelzen zählt zu den flächenmäßig größten und am dünnsten besiedelsten Niedersachsens und war bisher kaum vom Corona-Erkrankungen betroffen. Abstand halten ist bei uns kein Problem. Unser Museumsdorf in Hösseringen und das Handwerksmuseum Suhlendorf, die Freibäder der Region, Wanderwege und Radwege sind geöffnet. Auch Kanutouren auf der Ilmenau oder das Ausleihen von Fahrrädern sind möglich und unsere Gästeführer haben ihre Rundgänge auf die aktuellen Rahmenbedingungen abgestimmt.

Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Campingplätze und Wohnmobilstellplätze haben schon seit dem 11.05., Hotels und Pensionen seit dem 25.05.20 geöffnet.

Angesichts der sich schnell ändernden Situation sind kurzfristige Änderungen nicht auszuschließen. Daher verweisen wir zusätzlich auf die Veröffentlichungen des Landkreises Uelzen und der Niedersächsischen Staatskanzlei und die nachfolgenden Seiten:

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt!

Ihr Team der HeideRegion Uelzen e.V.