0

Merkliste

Lust auf Radreisen - Donauradweg Multimedia Vortrag

Stadtgarten 1, 29525 Uelzen, Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge

Zu einem Vortragsabend mit Reisefotograf Maximilian Semsch und dem ADFC lädt das Klimaschutzmanagement der Hansestadt Uelzen am Donnerstag 25. Mai, um 18 Uhr in das Café Stadtgarten ein.
Der Reisefotograf und Autor Maximilian Semsch berichtet über seine 3.500 Kilometer lange Donau Radtour. Mit dem Fahrrad folgte der 35-jährige Münchner der Donau vom ersten Tropfen im Schwarzwald bis zum Delta am Schwarzen Meer. Die Donau ist ein Lebensraum für tausende Tier- und Pflanzenarten, malerische Flusslandschaften, spannende Städte, verschiedene Kulturen und Strände wie in der Karibik. Er folgte dem zweitlängsten Fluss Europas für knapp 10 Wochen und durchradelte auf dieser Tour insgesamt acht Länder. Überwältigt war er dabei von der atemberaubenden Natur und der Gastfreundschaft, die ihm auf seiner Reise entgegengebracht wurde. Diese Faszination wird Maximilian Semsch den Besucherinnen und Besuchern in seinem kurzweiligen, humorvollen und bildgewaltigen Vortrag näherbringen.
Im zweiten Teil des Infoabends gibt es nützliche Tipps zur Vorbereitung einer Radreise. Anke und Volker Czech vom ADFC Niedersachsen informieren dazu aus erster Hand. Am gepackten Tourenrad demonstrieren sie beispielsweise, worauf es bei einer Radreise ankommt. Zum Abschluss ist Zeit für Fragen und Diskussionen.


Die Teilnahme am Infoabend ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Ausstattung

Kostenfrei

Café im Stadtgarten

Betreiber

Stadtgarten 1, 29525 Uelzen, Deutschland

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Gemütliche Lesestunde zur Weihnachtszeit. }

Weihnachtliche Lesung

Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen, Deutschland

Gemütliche Lesestunde zur Weihnachtszeit.

So., 01.12.2024 und weitere

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen