0

Merkliste

Per Anhalter durch die Galaxis (Lesung zum Internationalen Handtuchtag)

Katzenstraße 1, 21335 Lüneburg, Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge

Am internationalen Handtuchtag (25. Mai) von 19:42-22 Uhr findet das Live-Hörbucherlebnis mit Thomas Ney statt. Er liest aus der Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis".


Nachdem Arthur Dent erfahren hat, dass sein Haus abgerissen werden soll, um einer Umgehungsstraße zu weichen und dass sein bester Freund kein Mensch, sondern ein Außerirdischer aus der Nähe von Beteigeuze ist, wundert ihn gar nichts mehr. Als er dann aber erfährt, dass auch sein Heimatplanet, die Erde, zu Gunsten einer hypergalaktischen Umgehungsstraße zerstört werden wird und er sich kurz darauf auf einem vogonischen Raumschiff befindet, beginnt ein Abenteuer, das alljährlich am internationalen Handtuchtag (25.05.) auf der ganzen Welt gefeiert wird.
Und das ist nur die Einleitung eines Abenteuers, das sich mittlerweile über fünf Bände erstreckt. Damit ist "Per Anhalter durch die Galaxis" die einzige Trilogie, die aus fünf Bänden besteht! Seit 2014 liest Thomas Ney regelmäßig am Handtuchtag aus den Werken von Douglas Adams. Mittlerweile ist er im zweiten Band "Das Restaurant am Ende des Universums" angekommen. Bitte Handtuch und Bademantel nicht vergessen! Vielleicht gibt es auch in diesem Jahr wieder einen pangalaktischen Donnergurgler.


Der Club Fahrenheit ist eine Veranstaltungsreihe mit Lesungen und Vorträgen zu literarischen Themen. Er besteht seit April 2015 und findet seit 2021 im mosaique statt. Der Club Fahrenheit im mosaique steht allen offen, die Spaß an literarischen Vorträgen haben.

Ausstattung

Kostenfrei

mosaique e.V.

Betreiber

Katzenstraße 1, 21335 Lüneburg, Deutschland

http://mosaique-lueneburg.de/

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die Unbezähmbaren }

Lesung von Cornelia Koepsell

Kirchstraße 1, 29364 Langlingen, Deutschland

Die Unbezähmbaren

Fr., 19.04.2024

Gemütliche Lesestunde zur Weihnachtszeit. }

Weihnachtliche Lesung

Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen, Deutschland

Gemütliche Lesestunde zur Weihnachtszeit.

So., 01.12.2024 und weitere

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen