0

Merkliste

Alfons - „Alfons – jetzt noch deutscherer“

Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg, Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge

„Ein kleines Meisterwerk“ - FAZ

„Ein Stück, das auf die ganz große Bühne gehört“ -
Süddeutsche Zeitung

Warum nur eine nehmen, wenn man zwei haben kann? Zwei Staatsbürgerschaften zum Beispiel?
Klingt einfach, ist es aber nicht: „Franzose UND Deutscher zugleich, das ist ein Widerspruch in
sich!“, sagt ALFONS. Und er weiß auch, warum: „Deutsche sind diszipliniert, pünktlich und
effizient - Franzosen sind normal!“ Und dennoch: Der rasende Reporter mit Trainingsjacke und
Puschelmikro ist das Wagnis eingegangen - und hat nun ein Programm daraus gemacht:
In „ALFONS - Jetzt noch deutscherer“ erzählt er die Geschichte seiner Deutschwerdung, von den
zauberhaften, sonnigen Kindheitstagen in Frankreich bis hin zum betörend samtigen Grau
deutscher Amtsstuben. Und ALFONS kommt nicht allein, sondern in überaus charmanter
Begleitung: Von Flügelklängen umspielt wird seine Geschichte immer wieder zum musikalischen
Pas de deux, mal humoristisch, mal nachdenklich, oft völlig überraschend.


„ALFONS - Jetzt noch deutscherer“ ist eine wunderbare Mélange aus Theater und Kabarett - und
zugleich noch viel mehr als die Summe dieser Zutaten. Ein Abend mit anhaltenden
Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen - und Kater in den Lachmuskeln. So, wie
Sie es nur bei ALFONS erleben.

Nächste Termine

Do.

19

Sept. 2024

20:00 Uhr bis 22:30  Uhr

Kulturforum Lüneburg e.V.

Betreiber

Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg, Deutschland

http://www.kulturforumlueneburg.de/html/home.html

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen