0

Merkliste

Weihnachts-Zauber Festliche Blockflötenmusik und Weihnachtssingen zum Advent

Am Ostbahnhhof 1, 29451 Dannenberg (Elbe), Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge

Weihnachts-Zauber

Festliche Blockflötenmusik und Weihnachtssingen zum Advent

mit dem St. Johannis
Flötenensemble

 

Nach der gelungenen Generalprobe im vergangenen Jahr möchte das St. Johannis Flötenensemble aus Hitzacker wieder ein vorweihnachtliches Konzert im Ostbahnhof in Dannenberg geben.


Zum Kunsthandwerkermarkt „Weihnachtszauber in Dannenberg“ laden die 20 Blockflötenspieler des Ensembles zum festlichen Konzert und Weihnachtssingen in den Konzertsaal im Ostbahnhof ein. Das Konzert lässt sich gut mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes verbinden.

Das St. Johannis Blockflötenensemble wurde von Thina Jobus vor 20 Jahren gegründet und konnte 2020 Gerd Baumgarten als neuen Leiter gewinnen. Zusammen musizieren sie unter Einsatz der Blockflötenfamilie, von der Sopran- bis zur Subbaßblockflöte, Musik aus der Renaissance, des Barock und der Moderne.
Dazu gehören Weihnachtspastoralen, freie Werke, Choralbearbeitungen von Johann Sebastian Bach, Besinnliches, aber auch und Heiteres, wie zum Beispiel „Christmas Shopping“ und „Ice Skating im Central Park“ von dem Schweizer Komponisten Allan Rosenheck. Im 2. Teil des Konzerts erklingen bekannte Weihnachtslieder die alle Besucher zum Mitsingen einladen.

Interessierte haben die Möglichkeit sich dieses außergewöhnliche Konzert gegen Abgabe einer Spende anzuhören. Das Konzert dauert 60 Minuten

Bahnhof Dannenberg Ost

Betreiber

Am Ostbahnhhof 1, 29451 Dannenberg (Elbe), Deutschland

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}

HERR SCHRÖDER - Instagrammatik

Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg, Deutschland

Fr., 24.05.2024

Comedy-Veranstaltung

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen