0

Merkliste

Klaus Hoffmann: Als wenn es gar nichts wär - Eine musikalische Lesung

Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1, 29456 Hitzacker (Elbe), Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge Englische Flagge

Der bekannte Liedermacher und Schauspieler Klaus Hoffmann liest aus seinem ersten Roman „Afghana“ und schmückt das Vorgetragene mit diversen Liedern.


Er erzählt von seiner abenteuerlichen Reise, um das Unbekannte zu entdecken und so in dem damals noch relativ unberührten Afghanistan des Jahres 1970 zu landen. Aus seiner Heimatstadt Berlin, die er verlässt, um im VW-Käfer mit seinem Kumpel Siggi nach Goa aufzubrechen, dem „Freiland“, dem indischen Hippieparadies der 60er-Jahre.
Die Lesung ist eine Mischung aus Rezitation, sehr persönlicher Erzählung und lockerer Plauderei: Von der Busfahrt im Doppeldeckerbus in Berlin, dem Telefonieren mit dem „Trevira-Telefon“ bei seiner „Königinmutter“, bis hin zu Christina, dem Hippiemädchen in Afghanistan, mit dem der junge Hoffmann den Sonnenaufgang über dem Tal von Bamyan erlebt, geht die unterhaltsame Reise.
Charmant begleitet der Autor das Vorgetragene mit amüsanten, selbstironischen und auch durchaus nachdenklichen Bemerkungen. Natürlich greift er auch zu seiner Gitarre und singt. Von Sehnsucht, von Feuervögeln und von Freiheit.

VERDO Hitzacker (Elbe) Tourismusbetriebsgesellschaft mbH

Betreiber

Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1, 29456 Hitzacker (Elbe), Deutschland

http://www.verdo-hitzacker.de/

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}

HERR SCHRÖDER - Instagrammatik

Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg, Deutschland

Fr., 24.05.2024

Comedy-Veranstaltung

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen