0
Gesprochene Sprachen:
Museen sind eingestaubt, langweilig und öde? Nicht in Lüneburg und schon gar nicht am Internationalen Museumstag. Am 21. Mai laden Lüneburgs Museen zu kostenlosen Eintritten, spannenden Führungen und tollen Aktionen ein.
So.
21
Mai 2023
08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Features
Free of charge
Lüneburg Marketing GmbH
Operator
21335 Lüneburg, Am Sande
Karte wird geladen...
Weitere Tipps in der Nähe
ca. 0,0 km entfernt
21335 Lüneburg, Am Sande
Mit dem ersten Erlebnis-Sonntag des Jahres startet Lüneburg fit in den Frühling! Rund um die Innenstadt dreht sich an diesem Tag alles rund um das Thema Mobilität. Gleichzeitig eröffnet Lüneburg die Sonntags-Shoppingsaison 2023.
So., 26.03.2023
ca. 0,0 km entfernt
21335 Lüneburg, Am Sande
Der vierte und gleichzeitig letzte Erlebnis-Sonntag des Jahres steht ganz im Zeichen der vielen Helfer und Retter in der Not. Denn beim Lüneburger Blaulichttag am 5. November präsentieren sich Feuerwehr, Polizei, Zoll und Co. in der Lüneburger Innenstadt.
So., 05.11.2023
ca. 0,0 km entfernt
21335 Lüneburg, Am Sande
Wenn die Sonne am höchsten steht, die Tage lang und die Nächte lau sind, heißt es wieder: „Lüneburg feiert". Ein Fest, das keine Wünsche offen lässt: mit Live-Musik, Kultur-Markt, Weinfest, Kinderflohmarkt, Feiermeile, Spielefest und vielen weiteren Program...
Fr., 16.06.2023 und weitere
ca. 0,0 km entfernt
21335 Lüneburg, Am Sande
Die Lüneburger Sülfmeistertage gehören zweifelsfrei zu den Highlights unter den Lüneburger Veranstaltungen. Jahr für Jahr begeistert das historische Fest mit spannenden Wettkämfpen, mittelalterlichen Märkten, Musik, Gauklern und einem farbenfrohen Festumzug d...
Fr., 29.09.2023 und weitere
ca. 0,0 km entfernt
21335 Lüneburg, Am Sande
Das lange Warten hat ein Ende: Nach zwei Jahren Pause feiert die beliebte Nacht der Clubs am 28. Mai 2022 ihr langersehntes Comeback, dieses Mal als Frühjahrsedition. Gemeinsam mit Lüneburgs Bars und Clubs freuen wir uns auf eine der ersten lauen Sommernächte des Jahres. Das Schöne: Dieses Mal darf sowohl drinnen als auch draußen gefeiert und getanzt werden. Wie es sich für eine Lüneburger Nacht der Clubs gehört, natürlich mit einer ordentlichen Portion guter Live-Musik auf den Ohren. Denn auch die Bands und Künstler:innen können es nach der langen Zwangspause kaum erwarten, euch wieder mächtig einzuheizen. Von Rock und Pop über Soul und Blues bis hin zu R‘n‘B und Jazz ist wieder für jedes Musik-Herz etwas dabei.
ca. 0,0 km entfernt
21335 Lüneburg,
Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde und Familie bei dieser beispiellosen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch ...
Di., 25.04.2023
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Glockenstraße 9
Spirituelle Lieder aus aller Welt und Mantrische Lieder gemeinsam singen im Glockenhaus, Lüneburg Mit Barbara Swetina, Iris Popkes und Joachim Goerke Der Eintritt ist frei – Spenden erwünscht. JedeR ist willkommen mitzusingen!
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Glockenstraße 9
Moderation: Matthias Teiting Fred ist eine erfahrene und ehrgeizige deutsche Konsulin. Eine Frau, die eigentlich nichts aus der Ruhe bringt, überall und nirgends zu Hause. Dann jedoch, in Montevideo, scheitert sie erstmals in ihrer Karriere. Sie wird versetzt ins politisch aufgeheizte Istanbul, ihrer bisher größten Herausforderung. Zwischen Justizpalast und Sommerresidenz, Geheimdienst und deutsch-türkischer Zusammenarbeit, zwischen Affäre und Einsamkeit stößt sie an die Grenzen von Freundschaft, Rechtsstaatlichkeit und europäischer Idee. In ihrem fulminanten, so komischen wie bitteren neuen Roman erzählt Lucy Fricke von einer Diplomatin, die den Glauben an die Diplomatie verliert – und das, was in ihrem Beruf das Wichtigste ist: die Geduld. Lucy Fricke wurde in Hamburg geboren und lebt in Berlin. Für ihre Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet, 2012 war sie Heinrich-Heine-Stipendiatin in Lüneburg, zuletzt Stipendiatin der Kulturakademie Tarabya in Istanbul. Ihr Roman „Töchter“ erhielt 2018 den Bayerischen Buchpreis, wurde in acht Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt. Eintritt: 12,- / 8,- erm. Veranstaltungsort: Glockenhaus Veranstalter: Literaturbüro Lüneburg
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Glockenstraße 9
Moderation: Martina Sulner Sie ist historische Persönlichkeit und Mythos zugleich: Kaiserin Elisabeth von Österreich, genannt „Sisi“. Karen Duve seziert in ihrem Roman das Leben dieser Frau, zwischen Zwang und Freiheit. Als sie durch Heirat zur Kaiserin wird, betritt sie eine streng geordnete Welt voll steifer Konventionen und langweiliger Empfänge. Ausbrechen kann sie nur auf ausgedehnten Reisen und bei Aufenthalten auf ihrem ungarischen Schloss Gödöllö. Dorthin lädt Sisi, die zu den besten und tollkühnsten Reiterinnen ihrer Zeit gehört, ihre reit- und fechtkundige Nichte Marie Wallersee ein. Die 18-jährige Marie erliegt schnell dem Charme der kaiserlichen Tante, Sisi macht sie zur engen Vertrauten. Doch bald wirkt Marie anziehend auf andere, besonders auf die männlichen Adligen. Sisi, sieht sich nach einem Ehemann für die lästige Konkurrenz um und beginnt ein intrigantes Spiel aus Verführung und Verrat. Karen Duve, 1961 in Hamburg geboren, wurde für Ihr Werk vielfach ausgezeichnet. Sie veröffentlichte u.a. die Romane „Regenroman“, „Taxi“ und „Fräulein Nettes kurzer Sommer“. 1997 war sie Heinrich-Heine-Stipendiatin in Lüneburg. Eintritt: 12 / 8 Veranstaltungsort: Glockenhaus Veranstalter: Literaturbüro Lüneburg
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Glockenstraße 9
Nora Bossong im Gespräch mit Martina Sulner Die Generation der 40-Jährigen schickt sich an, in unserem Land das Ruder zu übernehmen, mitten in einer ausgeprägten Krisenzeit. Nach dem Fall der Mauer und dem Ende des Kalten Krieges dachten viele, die großen existenziellen Fragen seien entschieden, es ginge nur noch um den Feinschliff des guten Lebens. Wie begegnen Sie den massiven Herausforderungen unserer Zeit: Finanzkrise, Ungleichheit, Fluchtbewegungen, Demokratiefeindlichkeit, Klimawandel …? Können sie ihrer Verantwortung gerecht werden? Oder liegt die Hoffnung eher auf den nachfolgenden Generationen, wie der um Greta Thunberg? Nora Bossong, geboren 1982 in Bremen, lebt als freie Schriftstellerin in Berlin. Sie veröffentlicht Romane, Essays und Gedichte und meldet sich regelmäßig zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen zu Wort. Ihr Roman „Schutzzone“ stand 2019 auf der Longlist des Deutschen Buchpreises. Bossong wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Thomas-Mann-Preis (2020) und dem Joseph-Breitbach-Preis (2020). Eintritt: 10,- / 7,- erm. Veranstaltungsort: Heinrich-Heine-Haus Veranstalter: Literaturbüro Lüneburg
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Grapengießerstr. 4
Werkstattgespräch und Lesung: Margarete von Schwarzkopf & Catharina Berents Moderation: Britta Focht Das Geheimnis des dunklen Hauses & Wo die Wellen brechen Margarete von Schwarzkopf ist Literaturkritikerin, Journalistin, Moderatorin und - Podcasterin. Sie legt den sechsten Fall ihrer Kunsthistorikern Anne Bentorp vor. Catharina Berents ist Kunsthistorikerin, Dozentin an der Leuphana Universität, Übersetzerin und Autorin. Soeben ist ihr erster Kriminalroman erschienen, der uns ins norddeutsche Wissenschaftsmuseum führt. Im Gespräch mit der Lüneburgerin Britta Focht sprechen die beiden über das Schreiben, ihre Krimis, über Gemeinsamkeiten – und lesen natürlich aus ihren Büchern!
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Grapengießerstraße 4
Ein interaktives Escape Room-Leseerlebnis mit dem Podcast-Duo von Eyes in the Dark Im malerischen Heidelberg hatte es in den letzten acht Wochen mehrere Morde gegeben. Karina wundert sich seither über das merkwürdige Verhalten ihres Mannes Gustav. Als sie beschließt, in sein Büro zu schauen, will sie ihren Augen nicht trauen … Die Podcasterinnen entführen Sie in eine Welt der Kriminalität und der Gewalt und stellen Ihre grauen Zellen auf eine harte Probe. Während der Veranstaltung lösen Sie mit Ihrem Smartphone die kniffligen Rätsel - und erst wenn die Denkaufgabe gelöst ist, erfahren Sie, wie es mit der Geschichte weitergeht.
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Grapengießerstraße 4
Nachts brennen in Berlin seit Monaten die Luxuskarossen. Die Besitzer der Autos fühlen sich allein gelassen und gehen in ihrem Kiez gemeinsam auf »Bürgerstreife«, während der polizeiliche Staatsschutz linken Unrat wittert. Drei sehr unterschiedliche Menschen streifen mit unterschiedlichen Motiven durch die nächtliche, geheimnisvolle und brandgefährliche Hauptstadt. Lüneburger Heimspiel und Deutscher Krimipreis 2019 für Johannes Groschupf und Berlin Prepper! Als Reisejournalist war er für Die Zeit, FAZ und andere weltweit unterwegs. Ein Hubschrauberabsturz über der Sahara initiierte sein preisgekröntes Radio-Feature Der Absturz. Es folgten mehrere hocherfolgreiche Romane und Jugendbücher. Hyänen ist sein dritter Krimi.
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Grapengießerstraße 4
Großartiger Journalist und Chefredakteur, erfahrener Winzer, ehemaliger ausgezeichneter Poetry-Slammer und begnadeter Autor genussfreudiger Krimis und zauberhafter Romane. Dürfen wir vorstellen? CARSTEN HENN An seinen genial kulinarischen Krimireihen und seinen erfolgreichen Romanen kann man sich nicht satt lesen. Und nun haben Sie die Chance: Nehmen Sie sich einen Abend frei und begleiten Sie uns und Carsten Henn auf eine Reise durch seinen neuen Roman „Der Geschichtenbäcker“ und lernen Sie, welche Zutaten ein erfülltes Leben benötigt. In diesem wunderbaren Roman versucht die ehemalige Tänzerin Sofie die Magie, die ihr fehlt, wiederzufinden. Ganz unerwartet trifft sie in der kleinen Backstube von Giacomo auf das Stückchen Wunder, dass sie sucht.
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Grapengießerstraße 4
Jürgen Deibel, Fachautor zahlreicher Bücher und Deutschlands erster hauptberuflicher Spirituosenexperte, lädt bei Lünebuch erstmals zur Flüssigen Rum-Lesung Rum fristete lange ein Dasein in Cocktails und Longdrinks – nun feiert er – pur genossen - seine Renaissance als Kultgetränk. Jürgen Deibel referiert über die Anfänge des Rums, über Herkunft, Herstellung und Lagerung. Die Verkostung verschiedener Rums begleitet den Vortrag und macht ihn zu einer Flüssigen Lesung, wie wir Sie von dem Experten kennen und lieben. Als junger Mensch stand Jürgen Deibel, nach seinem Studium der Chemie, in den Speichern der schottischen Destillen mit der Schaufel. Er wollte es ganz genau wissen, wie der Prozess funktioniert. 40 Jahre später hat er sich nicht nur ein unfassbar umfangreiches Wissen im Spirituosen Bereich angeeignet, sondern auch weltweit einen Namen gemacht.
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Grapengießerstraße 4
Vortrag und Verkostung Jürgen Deibel ist Spezialist für Beratung, Degustation, Tasting. Seine Flüssigen Lesungen bei Lünebuch sind legendär. Mit spannenden Informationen über die berühmtesten Marken, die traditionsreichsten Destillen, die Geheimnisse der Herstellung und Lagerung und nicht zuletzt über den perfekten Genuss entführt Sie der Whisky-Experte auf eine sinnliche Reise durch die Welt des Whiskys. Am Abend werden gemeinsam neun verschiedene Whiskys aus aller Welt verkostet.
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Grapengießerstraße 4
Ein fulminantes psychologisches Kammerspiel Zwei Paare, ein Skipper und ein wildromantischer Segeltörn in den schwedischen Schären: Der von Andreas initiierte Trip soll wieder frischen Wind in die Beziehung mit seiner Frau Caroline bringen. Um die Stimmung etwas zu locke...
Do., 13.04.2023
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Grapengießerstraße 4
Für das richtige Leben - und die große Liebe - ist es nie zu spät Vom ersten Moment an wissen Clara und Elias, dass sie füreinander bestimmt sind. Damit ändert sich alles: Elias kann nicht länger verdrängen, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt. Und für Clara wird es Zeit, das Alleinsein aufzugeben. Auf das wilde Glück der Anfangszeit folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen mit- und umeinander. Kann man, nicht mehr ganz jung und beladen mit Lebenserfahrung, noch einmal oder überhaupt zum ersten Mal die große Liebe finden? Ewald Arenz hat sich mit seinen Romanen in die Herzen der Leserinnen und Leser geschrieben. Sein Roman "Der große Sommer" war 2021 »Lieblingsbuch der Unabhängigen« und eroberte ebenso wie „Alte Sorten“ die SPIEGEL-Bestsellerliste. Ewald Arenz studierte englische und amerikanische Literatur und Geschichte, seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden.
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Grapengießerstraße 4
Erlesenes bei Lünebuch - Löwenzahn- und Haymon-Verlagspräsentation mit Katharina Mair und Christophe Koroknai Den Löwenzahn Verlag gibt es seit den 80er Jahren. Seit damals wurde so einiges ausprobiert und immer wieder verändert. Heute publizieren der Verlag Ratgeber und erzählende Sachbücher, die sich mit den Themen rund um ein nachhaltiges Leben beschäftigen. Nachhaltigkeit, das klingt wie ein Schlagwort, das man zu oft gehört und das deshalb an Bedeutung verloren hat. Aber es ist auch ein Wort, das den Kern des Löwenzahn Verlags sehr genau trifft. „Wir möchten mit unseren Büchern Fragen und Themen aufgreifen, die die Gesellschaft bewegen. Wir wollen Geschichten erzählen, die zum Nachdenken anregen, und gleichzeitig auch zum Anpacken motivieren. Wir wollen mit unseren Büchern Ideen Leben einhauchen, Inspiration geben, an die Hand nehmen – dort, wo es Sinn macht.“ Seit Herbst 2019 werden Löwenzahn-Bücher deshalb auf höchstem ökologischem Standard gedruckt, ausschließlich mit Substanzen, die wieder in den biologischen Kreislauf rückgeführt werden können. Cradle to CradleTM-zertifiziert, klimapositiv, auf Papier, das nachhaltig produziert wurde und ohne Plastikfolie, die das persönliche Lieblingsbuch unnötig einhüllt. Für unsere Umwelt und unsere Zukunft. Katharina Mair ist Vertriebsleiterin der Verlage Löwenzahn, Haymon, Michael Wagner und des Studienverlag. Sie kümmert sich darum, dass in den Buchhandlungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz im besten Fall stapelweise Bücher auf den Thementischen und in den Auslagen präsentiert werden. Die Begeisterung, die sie selbst für die Bücher empfindet, soll in die Welt getragen werden. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung unter info@luenebuch.de ist erbeten
ca. 0,1 km entfernt
21335 Lüneburg, Grapengießerstraße 4
Heidekrimi Nr. 10! Feiern Sie mit Kathrin Hanke und uns das Heidekrimi-Jubiläum Laut Schätzungen wird jeder sechste Mensch mindestens einmal im Leben gestalkt. Zwei Drittel davon sind Frauen. Auch Alina Winkler wird von ihrem Exfreund auf Schritt und Tritt verfolgt. Lars Brückner stellt ihr nach, beobachtet ihre Wohnung, spioniert ihr hinterher, taucht an ihrem Arbeitsplatz auf, bombardiert sie mit Anrufen, Nachrichten und Geschenken. Unter dem psychischen Druck bricht Alina bald zusammen. Ihre Freundin Katharina von Hagemann nimmt die Ermittlungen auf. 2013 veröffentlichte Kathrin Hanke – damals noch gemeinsam mit Co-Autorin Claudia Kröger – mit „Blutheide“ ihren ersten Heidekrimi … und eine märchenhafte Erfolgsgeschichte nahm seinen Lauf. Das Thema „Stalking“ liegt der gebürtigen Hamburgerin persönlich sehr am Herzen. Diesem wichtigen Thema widmet sie ihren Jubiläumsfall „Heideangst“.
Das könnte Dir auch gefallen
29389 Bad Bodenteich, Burgstraße 8
In Zusammenarbeit mit AGIL, dem Büro für angewandte Archäologie, Südergellersen, wird in 2023 an drei Sonntagen jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr das Backhaus der Burg Bodenteich wieder in Betrieb genommen. Besucher erwartet ganz frischer und leckerer Kuchen aus dem Ste...
So., 14.05.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Jürgen Behn aus ZevenTitel: Gesichter-Kollagen
So., 25.06.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Plastische Arbeiten, sowie Werke in Öl, Aquarell und Acryl vom Kunstkreis 2012 aus Lüneburg unter dem Titel "Mosaik der Kunst"
So., 28.05.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Bilderausstellung des Künstlers und Philosophen Georg Münchbach mit dem Titel "Heidemalerei - die Seele der Landschaft entdecken“
So., 16.04.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Buntes, Abstraktes, Realistisches und Papierlithografie, in Öl und Acryl von Heike Engler, Christoph Fuchs und Birte LederTitel: Erinnerungsstücke für Sie, aus Bad Bevensen
So., 30.04.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Helmut Brundert aus WedelTitel: Norddeutsche Landschaften
So., 05.11.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Peter Nestler aus EbstorfTitel: Leidenschaft-Malen
Di., 21.03.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Bilderausstellung von Silke Rohwer mit dem Titel "Lebens(T)räume".
So., 24.09.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Bilderausstellung von Wolfgang Grauen mit dem Titel "Wonderful World".
So., 30.07.2023 und weitere
29451 Dannenberg (Elbe), Am Markt 5
Die Elbtalaue – Modellregion im Weltnetz der BiosphärenreservateDie DauerausstellungIn der Ausstellung „Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue“ im Alten Rathaus der Stadt Dannenberg (Elbe) können Sie e...
Di., 21.03.2023 und weitere
21337 Lüneburg, Dorette-von-Stern-Straße 2
Licht, Farbe und Bewegung – immer sind es diese drei Elemente, die Heinz Macks Werken ihre enorme ästhetische Ausdruckskraft verleihen. Phänomene der Natur wie Wellen- und Lichtbrechung überträgt der Künstler, Mitbegründer der ZERO-Bewegung, ebenso küns...
Di., 21.03.2023 und weitere
29525 Uelzen, Am alten Kreishaus 1
Ausstellung – Zeichnungen, Collagen, Objekte Renate Schmidt, Mitglied im BBK–Uelzen, zeigt nach längerer Pause einen Überblick über Werkgruppen der letzten Jahre. Ihre Inhalte entwickelt sie aus Anregungen ihres direkten Umfelds oder auf Reisen.
Sa., 10.06.2023 und weitere
21337 Lüneburg, Dorette-von-Stern-Straße 2
„Ich bin viel gereist in meinem Fotografenleben, doch um ein spannendes Foto zu machen, musste ich eigentlich nur vor die Haustür treten.“ —Robert LebeckRobert Lebeck kam den Menschen, die er fotografierte, auf seinen Bildern nahe. Egal ob Prominente wie Elvis Pre...
So., 16.04.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Lüneburger Straße 2
An diesem Sonntag sind die Traktoren in der Stadt!Historische landwirtschaftliche Maschinen und Traktoren verbreiten Nostalgie und lassen nicht nur Kinderaugen strahlen. Die Schätze wie Lanz Bulldog, Porsche, Hanomag und Deutz können auf dem Kirchplatz bestaun...
So., 14.05.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Lüneburger Straße 2
Am 21. Mai gehören die Straßen den Vereinen der Region!So vielseitig wie die Vereinskultur, ist hier auch das Programm.Viele Vereine aus Bad Bevensen und der Region werden sich an diesem Tag interessierten Bürgern und Gästen vorstellen.Auf die Besucher...
So., 21.05.2023
21337 Lüneburg, Dorette-von-Stern-Straße 2
„Ich bin viel gereist in meinem Fotografenleben, doch um ein spannendes Foto zu machen, musste ich eigentlich nur vor die Haustür treten.“ —Robert Lebeck Robert Lebeck kam den Menschen, die er fotografierte, auf seinen Bildern nahe. Egal ob Prominente ...
Sa., 15.04.2023
29525 Uelzen, Am alten Kreishaus 1
Ausstellung – Bildobjekte, Plastik, Fotografie Ina Roberts Kunstwerke entwickeln sich aus Fundstücken, die im öffentlichen Raum verloren gingen. Die ästhetischen Qualitäten der im Zeitlauf verfremdeten Dinge inspirieren die Künstlerin zu kreati...
Sa., 01.04.2023 und weitere
29472 Damnatz, Achter Höfe 55
Die beiden Künstlerinnen Katja Hirschbiel und Beate Schmegel haben sich ein Thema gewählt, das die Gemeinsamkeiten ihres künstlerischen Schaffens hervorhebt. Malerei und Fotografie dienen als Medium, um dem Betrachter die alltäglichen Wunder, die man sieht, aber nicht wirkl...
So., 02.04.2023 und weitere
29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Was kann ich tun, wenn ich einen verletzen Igel finde und welche Möglichkeiten gibt es um die Natur, Insekten und Wildtiere zu unterstützen?All das und mehr erfahren die Besucher am Sonntag, den 25. Juni beim Naturmarkt in Bad Bevensen.Der Markt findet von 12:00 bis 17:...
So., 25.06.2023
29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1
Künstler, Kunsthandwerker und Direktvermarkter präsentieren ihr kreatives und fantasievolles Angebot. Dazu gesellen sich Direktvermarkter mit regionalen Erzeugnissen.An rund 25 Ständen sind zwischen 11:00 und 18:00 Uhr Schmuck, Kunst aus Glas, Filz, Perlen, Natur oder Gol...
Mo., 01.05.2023 und weitere
29348 Eschede, Bahnhofstraße 50
175 Jahre Bahnhof in Eschede ist ein Grund zum Feiern. Seit 175 Jahren hat Eschede einen Bahnhof, der dem Transport von Personen und Gütern dient. So bedeutend der Bahnhof im heutigen öffentlichen Verkehrssystem auch sein mag, soll heute daran erinnert werden, dass vor 175 Jahren &nd...
Di., 21.03.2023 und weitere
29525 Uelzen, An der St. Marienkirche 1
Eine Ausstellung von Triasfossilien aus der Zeit vor den Dinosauriern von Hartmut Heilmann Ausstellung vom 18.04 - 02.06.2023 zu den Öffnungszeiten im Untergeschoss der BüchereiMit "Geologie zum Anfassen"In Muschelkalk und Keuper tummelte sich vor 240 Millio...
Di., 18.04.2023 und weitere
21335 Lüneburg, Grapengießerstraße 45
1.03.2023-31.03.2023 im Bohlsener Mühlenladen Lüneburg Wunderschöne Fotografien mit spannenden Texten – die Ausstellung der erzählenden Naturfotografin Ulrike Lohmann begeistert mit vielen Informationen für die Faszination der Natur. Schön, vielfältig u...
Di., 21.03.2023 und weitere
29525 Uelzen, An der St. Marienkirche 1
Eine Ausstellung von Triasfossilien aus der Zeit vor den Dinosauriern Ausstellung vom 18.04 - 02.06.2023 zu den Öffnungszeiten im Untergeschoss der BüchereiMit "Geologie zum Anfassen"In Muschelkalk und Keuper tummelte sich vor 240 Millionen Jahren vielgestal...
Di., 18.04.2023
29320 Hermannsburg (Südheide), Lotharstraße 27
Fotoausstellung von Jürgen Eggers Die Kulturinitiative AugenSchinaus lädt zu ihrer nächsten Ausstellungseröffnung am Sonntag, 15. Januar 2023, um 11.00 Uhr, ins Anderer‘s Taverna, Lotharstraße 27, in Hermannsburg ein. „Landschaften und Charakterb&aum...
Di., 21.03.2023 und weitere
29451 Dannenberg (Elbe), Am Markt
Die „Lange Nacht der Schönen Künste“ weckt in jedem Jahr das Interesse vieler Menschen.Bürgerinnen und Bürger, Urlauberinnen und Urlauber genießen in der Innenstadt von Dannenberg (Elbe) das besondere Flair. Künstler eröffnen eine besonder...
Sa., 16.09.2023
21335 Lüneburg, Untere Ohlingerstraße 7
„Talent Monument" heißt es am zehnten September beim bundesweiten Tag des Denkmals. Natürlich ist auch unsere Salz- und Hansestadt mit dabei und es öffnen sich Türen, Hinterhöfe und Zimmer, die für Besucher:innen sonst nur im Verborgenen bleiben. Vielerorts...
So., 10.09.2023
29439 Lüchow (Wendland), Amtsgarten
Der Amtsturm ist das letzte Überbleibsel der früheren Lüchower Schlossanlage, die 1811 einem Großbrand zum Opfer fiel. Das Museum zeigt eine Ausstellung zur Lüchower Stadtgeschichte: von ihren Anfängen bis ins 19. Jahrhundert.Regelmäßig finden S...
Sa., 01.04.2023