0

Merkliste

"Don Quichotte" mit Michael Trischan und Gitarrist

Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen, Deutschland

Gesprochene Sprachen:

Deutsche Flagge

Sprecher: Michael Trischan Gitarre: Uli Singer

Für einen waschechten Ritter hält sich Don Quichotte, obwohl es Ritter schon lange nicht mehr gibt. Doch was kümmert das den spanischen Edelmann, wenn er gegen Riesen kämpft, Ungeheuer in die Flucht schlägt und seiner edlen Dame Dulcinea huldigt. Dass es sich dabei in Wirklichkeit nur um Windmühlen, Weinschläuche und ein einfaches Bauernmädchen handelt, können nur Leute behaupten, die nichts von wahren Abenteuern verstehen. Don Quichotte dagegen geht voll und ganz in seiner Rolle auf.
Miguel de Cervantes schuf mit seinem "Don Quichotte" eines der wichtigsten Werke der Weltliteratur, das Erich Kästner hier mit viel Humor nacherzählt und die Figur des falschen Ritters so zu neuem Leben erweckt.

Michael Trischan (Sprecher)
Michael Trischan wurde im hessischen Friedberg geboren. Bevor er in München und Stuttgart Schauspiel studierte, erlernte er den Beruf des Krankenpflegers. Damals konnte er noch nicht ahnen, dass er Jahrzehnte später in der erfolgreichen MDR-Serie "In aller Freundschaft" seinen ehemaligen Beruf vor der Kamera „ausüben“ würde.
Als Schauspieler hat sich Michael Trischan eine beeindruckende Filmographie erarbeitet. Man kennt den beliebten Schauspieler aus Serien, Reihen, Mehrteilern und Fernsehspielen, wie auch aus Kinoproduktionen. Einem größeren Publikum wurde er bekannt mit durchgehenden Rollen in den Serien „Die Stadtindianer“, „Sprechstunde bei Dr. Frankenstein“, „Großstadtrevier“, „Da kommt Kalle“ und spielte von 2007 – 2021 in der ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ die Rolle des „Dr. Hans Peter Brenner“ und avancierte darin zum Liebling eines Millionenpublikums. Im „Tatort“ nahezu aller Sender, hatte Michael Trischan Episodenrollen, er spielte in "Bella Block", "Adelheid und ihre Mörder", „Stubbe“ sowie in zahlreichen Fernsehspielen wie beispielsweise „Jahrestage“ (Margarethe von Trotta), „Im Schatten der Macht" (Oliver Storz), „Der Schuss“ (Nikolaus Leytner). Er begeisterte unter anderem in dem preisgekrönten Zweiteiler
"Alphamann" (Thomas Jauch) als knallharter Kriminalkommissar, der gleichzeitig liebender
Familienvater und gläubiger Jude ist.
Michael Trischan hat auch immer wieder Theater gespielt, in Wiesbaden, Gießen, Frankfurt und Celle. Wenn er heute auf der Bühne steht, dann meist mit einem seiner humoristisch-nachdenklichen
Soloprogramme in musikalischer Begleitung.

Uli Singer (Gitarre),
ist künstlerischer Mitarbeiter an der Universität Erfurt und Dozent an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Uli Singer spielte u.a. mit dem Leipziger Gewandhausorchester, der Sächsischen Staatskapelle Dresden, zu Jazz- und Musikfestivals in Europa und Lateinamerika und mit Künstlern wie Lang Lang, Christian Thielemann, Udo Lindenberg und Nils Landgren. Außerdem Kompositionsarbeiten für MDR, WDR, SWR u.a.

Kurhaus Bad Bevensen

Betreiber

Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen, Deutschland

http://www.bad-bevensen-tourismus.de/

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
}

HERR SCHRÖDER - Instagrammatik

Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg, Deutschland

Fr., 24.05.2024

Comedy-Veranstaltung

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen