0

Merkliste

MusicEvent

Jabelmanns Kultur Sommer Garten präsentiert von der VGH - Julia Neigel & Band Akustisch

29525 Uelzen, Eschemannstraße 5

Gesprochene Sprachen:

Endlich wieder Kultur Sommer-Garten!

Auch 2022 wieder entspannt mit Musik im Innenhof der Jabelmannhalle (Uelzen) feiern.
Nach den schönen musikalischen Momenten im letzten Jahr wird der Kultur Sommer-Garten wieder „Corona-konform“ geöffnet. Zahlreiche Top Acts ab dem 03.06.22. Die Open Air Konzert-Reihe wird „versüßt“ mit einer großen Auswahl an internationalen Weinen. Für den kleinen Hunger gibt es Brezeln, frische Flammkuchen und kleine Snacks sowie eine mega musikalische Atmosphäre, die zum BLEIBEN einlädt.

3.6. Albie Donnelly Superchange
Sieben Musiker betreten im schwarzen Anzug die Bühne.
Im Mittelpunkt: der charismatische Charakterkopf und Bandleader Albie Donnelly.
Was folgt, ist ein musikalisches Ereignis mit der Wucht einer Naturgewalt: „Rhytm’n‘Blues Orkan“, „Vulkan vor dem Ausbruch“ ein „Truck mit Überschall“, sogar „Außerirdische Blues Berserker“ sind Beschreibungen, wie sie in den Überschriften der Presse zu lesen sind.

Die ersten Akkorde klingen und ansteckende Lebensfreude lässt den vielzitierten Funken sofort überspringen. Die Powertruppe hat das Publikum von der ersten Nummer an auf ihrer Seite. Bühnenpräsenz, Show, Choreographie, Humor, Perfektion, Virtuosität – das ist ALBIE DONNELLY‘S SUPERCHARGE.

10.6. Michy Reincke
Mit seinem Hit „Taxi nach Paris“ wurde Michy Reincke zum Vorreiter für deutschsprachige Pop-Musik und hat somit anderen Musikern den Weg mit geebnet. Seine Auftritte verbinden kluge Texte, witzige Melodien und eine unerreichte Kreativität. Die erfrischende Art Michy Reinckes und seiner Musiker überzeugt Publikum und Kritiker stets aufs Neue und bietet ein besonderes Konzertvergnügen mit der Garantie, hervorragend unterhalten zu werden.

Michy Reincke ist ein Unterhalter voller Energie und Tatendrang, ein Mann, der etwas zu sagen hat und seine Zuhörer über die Musik hinaus mit humorvollen Anekdoten amüsiert. Mit kluger Betrachtung drückt Michy Reincke das Leben in seiner eigenen musikalischen Sprache aus und regt sein Publikum zum Nachdenken an.

Wer einen Abend mit Songs und Geschichten von Michy Reincke erleben möchte, muss allerdings vom Sofa hoch. Der Musiker verweigert vehement die Aufnahme oder Veröffentlichung von Live-Konzerten. Die Frage nach dem Warum kann man sich ganz gut aus einem seiner Songs beantworten:
„Wir alle bauen nur Sandburgen vor die Flut...wie soll das gehen zu bleiben...“

23.6. Stefan Stoppok
STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt.
Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und Theatermusik, die ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt machten und immer wieder ausgezeichnet wurden (u.a. mehrfacher Preisträger des Jahrespreis der Liederbestenliste, SWR Liederpreis, Preise der deutschen Schallplattenkritik, "Ehrenantenne“ des Belgischen Rundfunk, Deutscher Musikautorenpreis der GEMA 2013, Deutscher Kleinkunstpreis 2015, Deutscher Weltmusikpreis RUTH 2016, Tana-Schanzara-Preis 2020 und dem Schweizer Liederpreis - La Grande Bellezza 2021). Stoppok versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. STOPPOK macht Alltagsprache zu Poesie, die Bilder von berührender Direktheit schafft. In den Songs und in den Konzerten geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Etwas, was unserer gleichgeschalteten, multimedialen Gesellschaft auf der Suche nach dem schnellen Erfolg großflächig abhanden gekommen ist. Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm seit jeher die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Ob mit seiner Rockband, im Duo, solo oder mit seinen Artgenossen: Stoppok trifft stets den angemessenen Ton und fasziniert sein Publikum als glänzender Entertainer.

9.7. Irish Night
Feiern wie in Irland: “Come on folks, klap your hands!”
Die Irish Pub Rovers aus Hamburg präsentieren irische Dauerhits
Stimme, Gitarre, Banjo und Irish Fiddle, mehr braucht es nicht, um ausgelassene Irlandstimmung aufkommen zu lassen. Die Rezeptur hat es in sich, trägt über einen ganzen Abend und nimmt das Publikum mit auf eine rasante Reise durch die irische Musik. Mit authentischer, irisch geprägter Baritonstimme, einer zugkräftigen Rhythmusgitarre, Banjo im Oldtimestil und gekonntem Geigenstrich führen die beiden Musiker durch den Abend. Im Fokus des Programms steht Irish Folk im Stil der Dubliners und deren Klassiker dominieren das Repertoire. Unvergessene Songs, wie etwa „Dirty old Town“ oder auch „Whiskey in the Jar“ garantieren die lustvolle Wiederholung des Bekannten, was höchstwahrscheinlich wieder einmal in einer Feier enden wird. Vieles erinnert an bewegte Zeiten und sorgt für so manches Déjà-vu-Erlebnis.
Mit sicherem Gespür für Stimmungen im Publikum mischen die beiden Musiker Michael Kühl (Gesang, Entertainment, Gitarre, Banjo) und Christian Hapke (Geige und Stompbox) ihre Songs von fetzig-ausgelassen bis verträumtsentimental. Spätestens bei der melancholischen Ballade „Back home in Derry“, wo das Publikum zum Mitsingen animiert wird, zeigt sich, wie facettenreich die Musik Irlands sein kann. Die humorvollen Ansagen zu den einzelnen Songs sind mitunter deftig und nicht selten politisch eingefärbt. Die beiden machen keinen Hehl daraus, was sie von der „britischen Besatzungsmacht“ und der neueren anti-europäischen Entwicklung halten. Die Irish Pub Rovers kombinieren ihre Instrumente als klassisches Duo und kommen gut an. Gelegentliche Ausflüge zu Country, Oldies und Evergreens oder auch mal einem plattdeutschen Klassiker werden immer wieder gerne aufgegriffen und vom Publikum begeistert mitgesungen. „Wir haben unsere Musik natürlich nicht neu erfunden“, so Michael Kühl. „Im Gegenteil, wir tragen dazu bei, daß diese traditionellen Lieder Irlands nicht in Vergessenheit geraten“. Und sein Kollege Christian Hapke ergänzt: „Gerade die traditionellen Stücke werden oft nachgefragt. Dazu kann ich nur sagen: Immer wieder gerne!“
15.7. Stefan Gwildis
„Mr. Gänsehaut“ oder „deutscher George Clooney“ sind Beinamen, die die Presse für Stefan Gwildis erfunden hat. Auf den Erfolg musste er zwar länger warten, doch das hat sich allemal gelohnt. Sein erstes Album „Neues Spiel“ verkauft sich 2003 über 60.000 mal.

Mit zwölf Jahren bekommt Gwildis seine erste Gitarre geschenkt, der Grundstein zur Karriere ist gelegt. Bereits mit 17 zieht es den Hamburger aus dem Elternhaus auf kleinere Bühnen und in Kneipen. Erste musikalische Gehversuche bleiben jedoch erfolglos, er verdingt sich mit Nebenjobs als Hilfsarbeiter oder LKW-Fahrer. Diese Zeit lehrt ihn aber Bühnenerfahrung und hilft ihm dabei, sein vielseitiges musikalisches Repertoire aufzubauen. In all den Jahren hängt sein Herz aber hauptsächlich am Soul. Nach dem absoluten Durchbruch „Neues Spiel“, das sich ohne große Werbung fast schon selbst verkauft, werden die Hallen gleichsam dem Erfolg größer. Mit amerikanischen Soulklassikern auf Deutsch interpretiert, singt er sich in die Herzen zahlreicher Fans. Trotz seines mittlerweile sehr festen Platzes in der deutschen Musikszene ist Gwildis bodenständig geblieben und engagiert sich auch immer wieder ehrenamtlich mit seiner Musik.

Seine Idee, den Soul in deutscher Sprache neu aufleben zu lassen, hat sich als sehr spannendes und geglücktes Unterfangen erwiesen. Stefan Gwildis erhielt 2004 eine Goldene Stimmgabel und nahm am Vorentscheid zum Eurovision Songcontest teil.

21.7. Mrs. Greenbird
Der Weg von „Mrs. Greenbird“ bei der Castingshow „X Factor“ war ein glatter Durchlauf. Doch danach kam die richtige Arbeit: Sich nach einer Castingshow im Musikbusiness zu behaupten ist gar nicht so einfach. Mit harter Arbeit und ihrem ganz eigenen Stil haben „Mrs. Greenbird“ es geschafft.

Sarah Nücken und Steffen Brückner lernten sich 2006 kennen und sind nicht nur musikalisch, sondern auch privat ein Paar. Ihren Stil beschreiben sie selbst als „mal verspielt, mal romantisch, mal verschroben, irgendwo zwischen Folk, Country und Pop“. Wahrscheinlich sind sie auch deshalb ein so großer Erfolg, weil sich die eigenwillige Mischung vom Einheitsbrei der übrigen Castingergebnisse abhebt. Vor allem die fragile und deshalb so markante Stimme Sarah Nückens wurde zum Markenzeichen der beiden Musiker.
Etwas eigen, aber immer ehrlich und berührend, lädt das charismatische Duo mit ihrer Musik zum Träumen ein.

Nächste Termine

Fr.

22

Juli 2022

20:00 Uhr


jetzt buchen

other

Kontakt

Jabelmannhalle auf dem Albrecht-Thaer-Gelände

Operator

29525 Uelzen, Eschemannstraße 5

http://jabelmannhalle.de/

Anfahrt

Navigation starten:

Karte

Karte wird geladen...

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

Beim Familienbetrieb Café im Stadtgarten lautet das Motto: Geht nicht, gibt’s nicht. Die Familie Fleszweski steckt voller Multitalente, so stellt zum Beispiel Zigi das Eis und das Frühstück in-house her während Mira Gruppenbuchungen und Event-Orga übernimmt oder auch mal in der Küche anpackt. Gelegentlich schlüpft sie auch in die Rolle des Baristas und zaubert gekonnt den espresso à la Mira her – neben anderen Kaffeespezialitäten natürlich. Ihr Sohn, Dawid, ist Inhaber, packt aber genauso an im Café wie Zigi und Mira. Hier hat man das Gefühl, dass Italien nicht weit ist, davon zeugen das selbst gemachte Eis, italienische Wurstspezialitäten aber auch – neben zwei leistungsstarken Kaffee-Vollautomaten – die Siebträgermaschine von italienscher Traditionsmarke VBM, die Kaffeeliebhabern eine besondere Freude bereitet.

ca. 0,7 km entfernt

Cafe Or Coffee Shop

jetzt geöffnet (bis 21:00 Uhr)

29525 Uelzen, Stadtgarten 1

Café Im Stadtgarten

German

ca. 0,7 km entfernt

Restaurant

geschlossen (öffnet 11:00 Uhr)

29525 Uelzen, Stadtgarten 1

Noosou

Asian

Frühstück und Kaffee & Kuchen im liebevoll eingerichteten Wohn-Café.

ca. 0,8 km entfernt

Cafe Or Coffee Shop

jetzt geöffnet (bis 18:00 Uhr)

29525 Uelzen, Bahnhofstraße 37

Café Wohnzutaten

German

ca. 0,8 km entfernt

Ice Cream Shop

jetzt geöffnet (bis 20:00 Uhr)

29525 Uelzen, Bahnhofstraße 24

Eiscafé Kirsch

German, Italian

Pizza - Pasta - Bar

ca. 0,8 km entfernt

Restaurant

geschlossen (öffnet 12:00 Uhr)

29525 Uelzen, Achterstraße 5

Einstein

International

Café und Bar in der Fußgängerzone von Uelzen

ca. 0,8 km entfernt

Cafe Or Coffee Shop

geschlossen (öffnet 10:00 Uhr)

29525 Uelzen, Achterstraße 9

Café Mephisto

ca. 0,8 km entfernt

Restaurant

geschlossen (öffnet 11:30 Uhr)

29525 Uelzen, Ringstraße 4

Mr. T

International

ca. 0,8 km entfernt

Fast Food Restaurant

geschlossen (öffnet 11:30 Uhr)

29525 Uelzen, Bahnhofstraße 32

Sushi-Bar Barossa

Japanese

DER DUFT NACH FRISCH GEMAHLENEM KAFFEE, RÜHREI, BOWLS, CROISSANTS – DAS DELI VERSORGT EUCH MIT DEM PERFEKTEN FRÜHSTÜCK. ABER NATÜRLICH HABEN WIR AUCH FÜR DEN GANZEN TAG TOLLE KAFFEESPEZIALTÄTEN, EINEN WECHSELNDEN MITTAGSTISCH UND PSSST! PRIMA SELBSTGEMACHTEN KUCHEN.

ca. 0,9 km entfernt

Bar or Pub | Cafe Or Coffee Shop

jetzt geöffnet (bis 19:00 Uhr)

29525 Uelzen, Lüneburger Straße 49

Asado Deli

Vegetarian, Regional, German

ca. 0,9 km entfernt

Restaurant

geschlossen

29525 Uelzen, Lüneburger Straße 49

Asado Nova

International

Das traditionelle Haus im Zentrum Uelzens bietet elf gut ausgestattete Doppelzimmer an. Gemütlich wird‘s am Abend bei einem Getränk in der angeschlossenen Bürgerstube.     

ca. 0,9 km entfernt

Hotel | Restaurant

geschlossen (öffnet 11:00 Uhr)

29525 Uelzen, Lüneburger Straße 15

Bürgerhotel

Regional, German

buchen

ca. 0,9 km entfernt

Cafe Or Coffee Shop

jetzt geöffnet (bis 18:00 Uhr)

29525 Uelzen, Lüneburger Straße 15

Stadt-Café

German

Täglich wechselnder MittagstischBei uns erwartet sie jeden Tag ein abwechslungsreicher Mittagstisch bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob Vorspeise, Hauptgang und Dessert, oder der kleine Snack für zwischendurch, unser freundliches Servicepersonal stellt ihnen gerne etwas zusammen.

ca. 0,9 km entfernt

Food Establishment | Restaurant

geschlossen (öffnet 10:00 Uhr)

29525 Uelzen, Veerßer Straße 36

Beck‘s Schlemmershop

Vegetarian, Regional, German

In der Veerßer Straße befindet sich das Gildehaus. Dieses Backsteinhaus wurde in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts erbaut.  

ca. 0,9 km entfernt

Restaurant

geschlossen (öffnet 11:30 Uhr)

29525 Uelzen, Veerßer Straße 18

Gildehaus

Regional, German

ca. 0,9 km entfernt

Restaurant

geschlossen (öffnet 11:30 Uhr)

29525 Uelzen, Veerßer Straße 28

Zorbas

Greek

Im Zentrum der Stadt Uelzen freuen wir uns auf Ihren Besuch! Im liebevoll restaurierten Gebäude des Alten Rathauses Uelzen treffen seit 2014 Moderne und Tradition in Harmonie aufeinander.Wir sind ein Caféhaus mit hauseigener Rösterei. Unsere Auswahl an Spezialitätenkaffees und Gourmetmischungen steht für ausgezeichnete Qualität. Eine Qualität, die aufgrund der schonenden Röstverfahren einen nahezu uneingeschränkten Kaffeegenuß ein Leben lang garantiert. Dabei legen wir zusätzlich großen Wert auf faire Handelsbeziehungen und den Schutz von Natur und Mensch.

ca. 0,9 km entfernt

Cafe Or Coffee Shop

jetzt geöffnet (bis 18:00 Uhr)

29525 Uelzen, Veerßer Straße 2

Café Samocca

German

                                                                XIN CHÀO!Herzlich Willkommen.QUAN AN NGON – eine genussvolle Reise durch Vietnam direkt mitten im Herzen von Uelzen!

ca. 0,9 km entfernt

Restaurant

geschlossen (öffnet 11:30 Uhr)

29525 Uelzen, Lüneburger Straße 4

Quan An Ngon

Asian

ca. 0,9 km entfernt

Cafe Or Coffee Shop

jetzt geöffnet (bis 20:00 Uhr)

29525 Uelzen, Lüneburger Straße 10

Coffee and More

Unterkünfte in der Nähe

Das traditionelle Haus im Zentrum Uelzens bietet elf gut ausgestattete Doppelzimmer an. Gemütlich wird‘s am Abend bei einem Getränk in der angeschlossenen Bürgerstube.     

ca. 0,9 km entfernt

Hotel | Restaurant

geschlossen (öffnet 11:00 Uhr)

29525 Uelzen, Lüneburger Straße 15

Bürgerhotel

Regional, German

buchen
Mitten in Uelzen befindet sich das 3-Sterne-Hotel mit 34 Zimmern. In dem vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) „bett+bike“-zertifizierte Haus finden auch Fahrradfahrer beste Voraussetzungen für einen Besuch der Hansestadt Uelzen. 

ca. 0,9 km entfernt

Bed and Breakfast

29525 Uelzen, Lüneburger Str. 4

țțț

CityHotel-Uelzen

Erst kürzlich nachhaltig und ökologisch renoviert, bietet das bett+bike-zertifizierte Hotel mit Vollholzmöbeln und Frühstück aus Zutaten von umliegenden Bio-Betrieben, ideale Voraussetzungen für Gäste, die bewusst Reisen und Verweilen.

ca. 0,9 km entfernt

Hotel

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Johnsburg 1

Hotel Johnsburg

buchen
Auf rund 33 m² Wohnfläche bietet die geschmackvoll eingerichtete und komplett ausgestattete 1-Zimmer-Wohnung mit zusätzlicher Küche und barrierearmem Duschbad ausreichend Platz für zwei Personen. Ideal zum Unterbringen von Besuch oder für vorübergehendes Bewohnen.

ca. 1,0 km entfernt

Holiday home

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Veerßer Str. 66

Die gwk Uelzen mbH

Drei Ferienwohnungen im Haus Götz sind besonders geeignet für Monteure, die eine preisgünstige und funktionale Unterkunft suchen. Die Lage bietet kurze Wege zur Uelzener Zuckerfabrik und dem anliegenden Industriegebiet.                  

ca. 1,2 km entfernt

Holiday home

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Georg-von-Engelbrechten-Straße 6

Ferienwohnung Götz

Das 4-Sterne-Hotel mit gemütlichem Restaurant und hellen freundlichen Veranstaltungs- und Tagungsräumen befindet sich direkt an der B 71, fußläufig von Uelzens Zentrum entfernt. Das bett+bike-Zertifikat des ADFC verspricht gute Voraussetzungen auch für Fahrradgäste.  

ca. 1,3 km entfernt

Hotel | Restaurant

29525 Uelzen, Soltauer Straße 14

țțțț

Akzent-Hotel Deutsche Eiche

Vegan, Vegetarian, Regional, German

buchen
Ein Einzel- und ein Doppelzimmer bieten Gästen und Monteuren einen günstigen Aufenthalt in Uelzen. Nach Absprache ist eine Kochmöglichkeit vorhanden.

ca. 1,3 km entfernt

Holiday rooms

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Oldenstädter Straße 29

Privatzimmer Dammann

Die 33 m², gemütliche und geschmackvoll eingerichtete Ferienwohnung in Uelzens Zentrum besteht aus einem hellen Zimmer mit zusätzlicher Küche, barrierearmen Duschbad und Balkon und eignet sich für zwei Personen.         

ca. 1,4 km entfernt

Holiday home

29525 Uelzen, Am Königsberg 5

Die gwk Uelzen mbH

Umgeben von Feldern, Wald und Wiesen liegt der landwirtschaftliche Familienbetrieb Hof Alms in idyllischer Einzellage vor den Toren von Uelzen. Genießen Sie die Nähe zur Natur und erleben Sie auf dem Hof aktive Landwirtschaft. 

ca. 1,6 km entfernt

Holiday home

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Parkstraße 65

Ferienwohnung Hof Alms

Die gemütlich eingerichtete Ferienwohnung umfasst 63m² Wohnfläche und befindet sich im Erdgeschoss eines 2-Familienhauses. Sie hat zwei Schlafzimmer,  ein Wohnzimmer mit separatem Essbereich, eine komplett eingerichtete Küche und ein Badezimmer mit Dusche und WC.

ca. 1,7 km entfernt

Holiday home

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Lahweg 5

Ferienwohnung Behrens

Zwei 50 und eine 80 m² große Ferienwohnung für eine bis zu fünf Personen liegen im nordöstlichen Teil der Hansestadt, unweit des Ilmenau-Radweges und des Oldenstädter Sees.              

ca. 1,7 km entfernt

Holiday home

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Neu Ripdorf 48

Ferienwohnungen Auenland I, II und III

buchen
Einen günstigen Aufenthalt in zentraler und gleichzeitig ruhiger Lage in Uelzen können Gäste und Monteure in den beiden Einzel- und Doppelzimmern oder in der kleinen Ferienwohnung verbringen.        

ca. 1,9 km entfernt

Holiday rooms

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Haferkamp 10 a

(Kopie)

Neben einem Speiseraum (150 Plätze) mit Bühne und Klavier sowie einem weiteren Speiseraum mit 50 Plätzen bietet das Haus noch 6 verschieden große Aufenthalts- und Tagungsräume (sehr gut für Musikgruppen geeignet).

ca. 2,2 km entfernt

Youth hostel

jetzt geöffnet (bis 22:00 Uhr)

29525 Uelzen, Fischerhof 1

Jugendherberge Uelzen

buchen

ca. 2,5 km entfernt

Holiday home

29525 Uelzen, Platenmeisterstraße 29

Ferienwohnung Luckard

Große, modern eingerichtete Ferienwohnung in ruhiger Lage mit 4-5 Betten, 3 Schlafräumen, separater Küche, Balkon, TV und Parkplatz.

ca. 2,7 km entfernt

Holiday home

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Meyerholzweg 4

Ferienwohnung Huxol

Im Ortsteil Gr. Liedern sehr schön gelegen auf dem Gelände des Sportboothafens am Elbe-Seitenkanal.

ca. 3,3 km entfernt

RVPark

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Riedweg 7

Wohnmobilstellplatz Uelzen

Zwei große geräumige Doppelzimmer die über den Vor-Flur gut erreichbar sind. Ein schönes Einzelzimmer mit Blick in den Garten. 

ca. 3,8 km entfernt

Holiday rooms

Öffnungszeiten

29525 Uelzen, Salzwedeler Straße 41

Privatzimmer Plagens

Weitere Tipps in der Nähe

Kultur Sommer Garten

ca. 0,0 km entfernt

MusicEvent

29525 Uelzen, Eschemannstraße 5

Kultur Sommer Garten

Sa., 09.07.2022 und weitere

Julia Neigel & Band - Akustisch

ca. 0,0 km entfernt

MusicEvent

29525 Uelzen, Eschemannstraße 5

Kultur Sommer Garten: Julia Neigel & Band - Akustisch

Fr., 22.07.2022

Die Show begeistert mit einer fantastischen Auswahl an Magie, Tanz, Musik und einer Prise Comedy.Das Publikum taucht ein in eine Welt, die die Grenzen der Realität verschwinden lässt.Träumen mit offenen Augen ist möglich!Von der Erscheinung über die Levitation bis zur klassischen Metamorphose und dem Verschwinden beherrscht Leriix alle Sparten der magischen Kunst.Beeinflusst durch die phänomenalen Shows der Las Vegas Casino-Hotels wie dem

ca. 0,0 km entfernt

29525 Uelzen, Eschemannstraße 5

Leriix Illusions - Las Vegas Magic Show

Titel: „Hochstapelei, Betrug und Gaslighting“Betrügerinnen, Hochstaplerinnen und Blenderinnen sind überall, ihre größte Fähigkeit ist die Manipulation der menschlichen Gefühle. Wer die Gefühle eines Menschen steuert, kann leicht Kontrolle über dessen Entscheidungen ausüben. Die Ziele der Manipulatorinnen reichen von Aufmerksamkeit über Zuwendung bis zu Geld und Status. Kriminalpsychologin Lydia Benecke erklärt anhand von Fallbeispielen die vielfältigen Methoden der Machtausübung durch Manipulation. Wer glaubt, vor solchen Strategien gefeit zu sein, unterliegt einem schweren Irrtum, der bereits vielen zum Verhängnis wurde. Nur wer die psychologischen Strategien der Manipulation versteht, kann sich bewusst davor schützen, ihnen zum Opfer zu fallen.

ca. 0,0 km entfernt

29525 Uelzen, Eschemannstraße 5

Lydia Benecke - Hochstapelei, Betrug ...

Sa., 07.10.2023

Die Veranstaltung wurde aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung COVID-19 Virus vom 16.10.2021 (ursprünglich 25.04.2020) auf den 10.04.2022 verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre GültigkeitDie aus dem TV bekannte Diplom-Psychologin und Bestseller Autorin gibt in spannenden Vorträgen Einblicke in Gewalt- und Sexualstraftaten.Was macht weibliche Psychopathen aus? Wieviel Realität steckt in der Darstellung einer Psychopathin im Film

ca. 0,0 km entfernt

29525 Uelzen, Eschemannstraße 5

PsychopathINNEN - Lydia Benecke

3 Tage Live-Musik mit großen Namen

ca. 0,1 km entfernt

Article

29525 uelzen, Albrecht-Thaer-Straße

erstellt am 01.12.2021

Uelzen OpenR

Große Radrundtour mit vielen Highlights wie Hundertwasser-Bahnhof, Museumsdorf Hösseringen, Flugplatz Barnsen, Aussichtsturm und Badesee, Wassermühle und Waldgeschichtspfad.

ca. 0,3 km entfernt

Cycling trail

Uelzen

UE1 Vitalheidetour Süd

3:30 h 298 hm 298 hm 54,3 km easy

Kraniche, blaue Frösche, ein Kunstbahnhof, Obstbaumalleen, tiefer Wald, Kirchen und Mühlen – die Radtour verspricht einen Tag voller Natur- und Kulturgenuss.

ca. 0,3 km entfernt

Cycling trail

Uelzen

NA4 Kranichroute

3:29 h 238 hm 238 hm 52,4 km very easy

Historisches Kaiserliches Postamt Uelzen

ca. 0,3 km entfernt

29525 Uelzen, Bahnhofstraße 2 - 4

Kaiserliches Postamt Uelzen

Radeln oder fliegen? Auf dieser Rundtour geht beides! Denn am Flugplatz in Barnsen findet sich fast immer ein freundlicher Pilot, der mit Gästen spontan eine Runde fliegt.

ca. 0,3 km entfernt

Cycling trail

Uelzen

UE4 Cumulusschleife

2:25 h 225 hm 225 hm 36,5 km easy

Eine Bockwindmühle, eine ehemalige Wassermühle, ein Mühlenprojekt und Kirchen prägen die Radtour. Dazu gibt’s Naturerlebnisse im Moor, am Wasserspeicher und im NABU-Nest.

ca. 0,3 km entfernt

Cycling trail

Uelzen

UE3 Mühlentour

4:00 h 245 hm 245 hm 58,0 km very easy

Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend, desto mehr steigt die Spannung und das Motiv des Täters setzt sich wie einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Erleben Sie kriminellen Spaß bei einem unserer klassischen Krimistücke.Erleben sie einen Abend voller Intrigen, Rätseln und falscher Alibis gepaart mit kulinarischen Köstlichkeiten. Hier kommt jeder Feinschmecker-Detektiv von auf seine kosten.Beachten Sie auch unsere weiteren Kriminal Dinner Reihen: Das Kriminal Comedy Dinner, Das schwäbische Kriminal Dinner, Das Kriminal Mafia Dinner, Das Kriminal Impro Dinner, Das bayerische Kriminal Dinner, Das magische Kriminal Dinner, Das Mittelalter Kriminal Dinner.

ca. 0,4 km entfernt

29525 Uelzen, Friedensreich-Hundertwasser-Platz 1

Das Kriminal Dinner - Krimidinner für Jung und Alt

Fr., 27.01.2023 und weitere

Das könnte Dir auch gefallen

Konzert für Sopran, Flöte, Barockorchester und CembaloJulia Henning (Sopran), Christiane Carstensen (Flöte), Erik Matz (Cembalo / Klavier), InstrumentalistInnen

MusicEvent

29525 Uelzen, Pastorenstraße 2

2. Sommerkonzert - "... der Himmel wird es fügen"

Sa., 09.07.2022

buchen
Videospiel- und Filmmusik in der Bearbeitung für Orgel

MusicEvent

29525 Uelzen, Pastorenstraße 2

3. Sommerkonzert - "Game & Watch"

Sa., 16.07.2022

buchen
Hamburger KonzertduoCornelia Schünemann (Saxophon)Andreas Gärtner (Orgel)

MusicEvent

29525 Uelzen, Pastorenstraße 2

4. Sommerkonzert - "Windklangwelten"

Sa., 23.07.2022

buchen
(Klang-)farbenreiche Orgelmusik aus fünf Jahrhunderten

MusicEvent

29525 Uelzen, Pastorenstraße 2

5. Sommerkonzert - "Von Lübeck bis Saragossa"

Sa., 30.07.2022

buchen
Bearbeitungen für Tube und Orgel

MusicEvent

29525 Uelzen, Pastorenstraße 2

6. Sommerkonzert - "... tief, tiefer, Tuba"

Sa., 06.08.2022

buchen
Orgelwerke von Francois Couperin und Charles-Marie Widor

MusicEvent

29525 Uelzen, Pastorenstraße 2

7. Sommerkonzert - "Ganz schön französisch"

Sa., 13.08.2022

buchen
8. Sommerkonzert -

MusicEvent

29525 Uelzen, Pastorenstraße 2

8. Sommerkonzert - "Königliche Klänge für Orgel"

Sa., 20.08.2022

buchen
9. Sommerkonzert -

MusicEvent

29525 Uelzen, Pastorenstraße 2

9. Sommerkonzert - "Alphorn, Horn & Orgell"

Sa., 27.08.2022

buchen
Drei Frauen - Drei Männer. Nur mit ihren Stimmen begeistert das Ensemble durch Charme und Eleganz das Publikum. Ob Jazz, Pop oder Klassik: Sie sind stillos glücklich. Eigene Kompositionen schmücken das humorvolle, emotionale und schwungvolle Programm.

MusicEvent

29525 Uelzen, Rosenmauer 9

A-Capella: Vocoder - "Stillos glücklich"

Sa., 04.02.2023

buchen
Das ist der Wahnsinn!!! Dieses Schnäppchen dürfen Sie sich nicht entgehen lassen! Wo sonst bekommen Sie zum schlappen Preis eines Fischbrötchens* nicht zehn, nicht zwanzig - nein: fast fünfzig Künstlerinnen und Künstler geboten? Und die singen nicht ein-, nicht zwei-, sondern sage und schreibe vierstimmig! Rein rechnerisch sind das 200 Stimmen! (Zum Vergleich: Ed Sheeran und Lady Gaga haben nur jeweils eine)Bis in die frühen Morgenstunden** geben die Sängerinnen und Sänger einen profunden Einblick in ihr Schaffen. So viel Musik für so schmales Geld gab es noch nie! Für gute Unterhaltung in der Pause sorgt ein professioneller Hütchenspieler; außerdem können Sie sich informieren, wie Sie Ihr Geld gewinnbringend in unseren neuen Abgezockt-Fonds investieren.Greifen Sie jetzt zu, bevor sich die Inflation auch bei den Ticketpreisen bemerkbar macht! Sichern Sie sich noch heute eines der besonders attraktiven VIP Tickets (inklusive Freigetränk und einem leckeren Mahl an unseren gemütlichen Loungetischen) und machen Sie Ihren Freundeskreis neidisch!*Vergleichsgrundlage: eigene Erhebung, Westerland, Sommer 2022**theoretische Spielzeit; die tatsächliche Dauer des Konzerts kann abweichen

MusicEvent

21339 Lüneburg, Thorner Straße 14

Abgezockt - Chorkonzert

Fr., 14.10.2022 und weitere

Das ist der Wahnsinn!!! Dieses Schnäppchen dürfen Sie sich nicht entgehen lassen! Wo sonst bekommen Sie zum schlappen Preis eines Fischbrötchens* nicht zehn, nicht zwanzig - nein: fast fünfzig Künstlerinnen und Künstler geboten? Und die singen nicht ein-, nicht zwei-, sondern sage und schreibe vierstimmig! Rein rechnerisch sind das 200 Stimmen! (Zum Vergleich: Ed Sheeran und Lady Gaga haben nur jeweils eine)Bis in die frühen Morgenstunden** geben die Sängerinnen und Sänger einen profunden Einblick in ihr Schaffen. So viel Musik für so schmales Geld gab es noch nie! Für gute Unterhaltung in der Pause sorgt ein professioneller Hütchenspieler; außerdem können Sie sich informieren, wie Sie Ihr Geld gewinnbringend in unseren neuen Abgezockt-Fonds investieren.Greifen Sie jetzt zu, bevor sich die Inflation auch bei den Ticketpreisen bemerkbar macht! Sichern Sie sich noch heute eines der besonders attraktiven VIP Tickets (inklusive Freigetränk und einem leckeren Mahl an unseren gemütlichen Loungetischen) und machen Sie Ihren Freundeskreis neidisch!*Vergleichsgrundlage: eigene Erhebung, Westerland, Sommer 2022**theoretische Spielzeit; die tatsächliche Dauer des Konzerts kann abweichen

MusicEvent

21481 Lauenburg/Elbe, Elbstraße 145a

Abgezockt - Chorkonzert

Sa., 19.11.2022

MusicEvent

29439 Lüchow (Wendland), Dr.-Lindemann-Straße 14

Abi Wallenstein & Band: Rockin‘ Blues & Boogie im Sones Fan-Museum

Sa., 03.09.2022

Friedrich & Wiesenhütter nehmen bei Ihren Konzerten den Zuhörer mit auf eine Reise zwischen Melancholie und Sarkasmus um die Widrigkeiten des Lebens mit Seitenblick und Augenzwinkern zu betrachten.Matthias Wiesenhütter und Dirk Friedrich lernten sich 2012 bei Studioaufnahmen kennen und touren seitdem als „Friedrich & Wiesenhütter“ mit ca.90 Konzerten im Jahr durch die Republik.

MusicEvent

29556 Suderburg, Burgstraße 21

Alltagspoeten aus Berlin

Sa., 24.09.2022

Alte Bekannte - Bunte Socken Tour

MusicEvent

21335 Lüneburg, Universitätsallee 1

Alte Bekannte - Bunte Socken 2.0 Tour

Sa., 10.12.2022

Bei guter Witterung findet das Konzert auf der Außenbühne des Kurhauses statt.Sylvie Sophie Steffaan nah am Original, sowas von live – unverschämt gut! Andrea Berg Double Niedersachsen “Sylvie Sophie Steffaan“ gibt Showeinlagen als Überraschungsgast auf Privatfeiern aber auch als Highlight auf öffentlichen Events, wie z. B. Open Air`s, Dorffeste, Präsentationen, Jubiläen, Schützenfeste und diversen Bällen. Ihr Techniker und Lebensgefährte Rüdiger ist immer dabei.

MusicEvent

29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1

Andrea Berg Double

Do., 04.08.2022

„Carry on“ steht nicht nur für die aktuelle Tour von Anne Haigis, sondern für ihr Leben, ihr Schaffen, ihren Antrieb und nicht zuletzt für 40 Jahre ‚on stage‘. 15 Studio- und Live-Alben sowie unzählige Solo- und Gemeinschaftsprojekte runden das Leben dieser außergewöhnlichen Sängerin ab, deren Weg - getrieben vom „Kleinstadt-Blues“ - vom tiefsten Schwarzwald bis nach Los Angeles und Nashville führte. Ihre Lieder sind unauslöschlich verbunden mit künstlerischen Seelenverwandten, persönlichen Begegnungen und einschneidenden Erlebnissen. Vom Jazzpianisten Wolfgang Dauner entdeckt, gehören u.a. Melissa Etheridge, Eric Burdon, Nils Lofgren, Tony Carey, Edo Zanki, Wolf Maahn und die „Harlem Gospel Singers“ zu ihren Weggefährten. Es sind Songs wie „No Man’s Land“ - Tony Carey hat es dem Trio Haigis/Carey/Burdon auf den Leib geschrieben - die für Anne Haigis‘ Energie und Echtheit stehen.

MusicEvent

29525 Uelzen, Rosenmauer 9

ANNE HAIGIS ‚Carry on – Songs für immer‘

Sa., 27.08.2022

buchen
Die letzten zwei Jahre waren für Musikschaffende und -liebhaber rund um den Globus wahrlich keine leichten. Absagen und Lockdowns trafen besonders solche schwer, deren liebstes Element die Bühne darstellt, wie die begabte Live-Musikerin AVEC. Und obwohl der bevorstehende Sommer zumindest hierzulande neue Hoffnung schürt, können die bevorstehenden Deutschland-Termine leider in diesem Jahr nicht eingehalten werden.So sehr ihre Fans AVEC für ihre Shows mit Live-Band schätzen, bringt eine derart große Besetzung doch auch gehörigen Planungs- und Vorbereitungsaufwand mit sich. Die bisherigen Auflagen haben eine professionelle Vorproduktion, vor allem grenzüberschreitend, leider geradezu verunmöglicht. Gesetz dem Motto „Neues Jahr, neues Glück“ wurden die ersten Ersatztermine bereits für Anfang 2023 fixiert – weitere folgen.Die bisher geplanten Konzerte in Österreich finden jedoch wie geplant statt: AVECs hiesige Bewunderer dürfen sich auf weitere Shows im Sommer freuen, den Anfang in Sachen Vorfreude macht Lienz. Und ein Highlight für alle Liebhaber ihrer grundehrlichen Popmusik gibt es trotz oder gerade wegen der langen Wartezeit dann aber doch: So hat AVEC nicht nur ihre inzwischen auf Spotify 3.5 Mio Plays verzeichnende Single „I Don’t Pray“, sondern auch unveröffentlichte neue Songs im Gepäck. Zuviel möchte sie aber noch nicht verraten, obwohl die junge Oberösterreicherin mit dem Herz auf der Zunge darauf brennt, auch diese endlich live zu teilen.Ihr besonderes Talent kann nicht nur ihre treue Fangemeinde bezeugen, obwohl die fast 100 Mio Streams und mehr als 800k monatlichen Hörer auf Spotify schon als deutliches Indiz gewertet werden können. So durfte sie inzwischen auch den Amadeus Award 2019 in der Kategorie Alternative, den Music Moves Europe Talent Award (Singer/Songwriter) und den Hubert von Goisern Kulturpreis mit nachhause nehmen. Ihre Single „Under Water“ hält außerdem in Österreich Goldstatus.Als Toursupport für die österreichischen Mai-Termine noch in diesem Jahr hat sich die junge Ausnahmekünstlerin Ihresgleichen geholt: Der erst 16jährige Oskar Haag, der sich 2021 mit auf Soundcloud veröffentlichten Eigenproduktionen, einen Platz am Wiener Popfest sichern konnte, wird von Musikexperten bereits als „größtes Poptalent des Landes“ gehandelt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er mit seiner im November veröffentlichten Debutsingle „Stargazing“ für Furore in heimischen Medien sorgte und sich in der Releasewoche gleich an die Spitze der FM4 Charts setzte.

MusicEvent

21339 Lüneburg, Gut Wienebüttel 1

AVEC - Trioshow Live

Mi., 20.07.2022

buchen
Traditionelle Klänge aus Russland und orthodoxe Kirchengesänge Die Mitglieder der „Baikal Kosaken” sind vier professionelle Opernsängern mit langjähriger Berufserfahrung, die bereits in verschiedenen russischen Gesangsgruppen mitwirkten, bevor sie sich entschlossen, ein eigenes Ensemble zu gründen. Leiter der „Baikal-Kosaken“ ist Konrad Debski, der neun Jahre lang als Opernsänger am Staatstheater Oldenburg tätig war. Schon als Kind sang Nikolai in einem weltberühmten Knabenchor mit dem er die halbe Welt bereiste. Bei den „Baikal Kosaken

MusicEvent

29549 Bad Bevensen, Dahlenburger Straße 1

Baikal Don Kosaken

Do., 29.12.2022

Bundespolizeiorchester Hannover traditionell wieder mit Open Air in Bad BodenteichAm Freitag, den 26. August wird das Bundespolizeiorchester Hannover wieder zu Gast in Bad Bodenteich sein.  Derzeit geplant ist der Beginn  um 16.00 Uhr. Ob in

MusicEvent

29389 Bad Bodenteich, Burgstraße 8

Benefizkonzerte auf Burg Bodenteich

Fr., 26.08.2022

BERND STELTER„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“Sie kennen das. Montag morgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Spätestens nach dem dritten Lied brüllt der Radiomann aus den Boxen: „Jaa Freunde, Montag, das ist natürlich nicht unser Tag! Aber macht euch keine Sorgen! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Hää?! Hat der nicht alle Tassen im Schrank? Wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, dann kann er ja Frisör werden, die haben Montags frei.“„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das neue Programm von Bernd Stelter. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Warum soll man denn bitte sehr viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist. „Und was machst du am Wochenende?“ – „Party!“ Es geht um Work-Life-Balance. Was für ein Wortungetüm. Und was für ein Blödsinn. Wenn Deine Arbeit nicht zu deinem Leben gehört, dann hast du wirklich verloren. Nein, wir müssen schon jeden Tag genießen. Und warum können das die Dänen besser als wir, und die Schweden und die Schweizer auch. Das müssen wir direkt ändern. Aber wie?Also erstmal ist ab Montag Wochenende, und wir fangen bei uns selber an. Wir sind jetzt mal zufriedener. Wie man das lernt? Wie lernt man Fahrrad fahren? Man fährt einfach los. Und bloß nicht auf die anderen warten. Du musst dir dein Konfetti schon selbst ins Leben pusten. „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das neue Programm von Bernd Stelter. Übrigens: auch an Montagen finden Aufführungen statt, obwohl Herr Stelter da Wochenende hat.

MusicEvent

29525 Uelzen, Greyerstraße 3

Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!

So., 11.12.2022