0

Merkliste

Am 1. Adventswochenende strahlt der Platz zwischen Kloster und Mauritiusschule festlich im Glanz vieler Lichter.

Am 1. Adventswochenende strahlt der Platz zwischen Kloster und Mauritiusschule festlich im Glanz vieler Lichter.

Es ist die Nähe zum Kloster mit seiner mittelalterlichen Architektur, die dem Ebstorfer Weihnachtsmarkt das besondere Ambiente verleiht. 

Die Aussteller bieten Kunsthandwerk, besondere Handarbeiten, weihnachtliche Gestecke und vielerlei Köstlichkeiten wie Tees, Honig, Plätzchen und Liköre an. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst, Flammkuchen, Glühwein und Punsch gesorgt. Die Kleinen erfreuen sich an Karussellfahrten, an Bastelangeboten und warten gespannt auf den Besuch beim Weihnachtsmann.

Es hat Tradition, dass am Samstag vor dem 1. Advent der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Ebstorf sein Jahreskonzert in der Klosterkirche spielt. Darüber hinaus sorgen kleine musikalische Darbietungen für Momente der Besinnlichkeit.

Der Ebstorfer Weihnachtsmarkt vor und im Kloster macht die Adventzeit und die Vorfreude auf die Feiertage zu etwas Besonderem.

 

Eigenschaften

Features

Barrier friendly

Besuchen Sie uns auch auf:

www.urlaubsregion-ebstorf.de

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

Restaurant

geschlossen

29525 Uelzen, Riedweg 7

Clubhaus Am Leuchtturm

Regional

Das Wiesencafé der Familie Haram im Heidedorf Oldendorf II ist seit 1997 beliebtes Ziel für ein Kaffeetrinken in heimeliger Atmosphäre.  Es bietet ganzjährig hauseigene Kuchen- und Tortenkreationen sowie Kaffee- und Teespezialitäten an. Im Sommer lädt die Sonnenterrasse und ein kleiner Biergarten zum Verweilen ein.E-Bikefahrer können kostenlos eine Ladestation benutzen.

Cafe Or Coffee Shop

geschlossen

29587 Natendorf, Oldendorf II

Wiesencafé Hof Haram, Oldendorf II

Außenansicht mit Biergarten,  Restaurant Valencia Bad Bodenteich

Restaurant

29389 Bad Bodenteich, Neustädter Str. 2

Restaurant Valencia

Mediterranean, International

Das Landgasthaus Wilhelms in Hohenbünstorf wird seit seit über 75 Jahren im Familienbesitz betrieben. Die Gäste werden mit einer gehobenen Küche verwöhnt. dabei wird auch auf ein kulinarisches  Angebot nach den Jahreszeiten geachtet: Sehr beliebt sind Spargel- und Kartoffelbüffets sowie das Stintessen.Eine kostenlose E-Bike-Ladestation steht zur Verfügung.

Bar or Pub

29587 Natendorf, Hohenbünstorf 14

Gasthaus Wilhelms, Hohenbünstorf

Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend, desto mehr steigt die Spannung und das Motiv des Täters setzt sich wie einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Erleben Sie kriminellen Spaß bei einem unserer klassischen Krimistücke.Erleben sie einen Abend voller Intrigen, Rätseln und falscher Alibis gepaart mit kulinarischen Köstlichkeiten. Hier kommt jeder Feinschmecker-Detektiv von auf seine kosten.Beachten Sie auch unsere weiteren Kriminal Dinner Reihen: Das Kriminal Comedy Dinner, Das schwäbische Kriminal Dinner, Das Kriminal Mafia Dinner, Das Kriminal Impro Dinner, Das bayerische Kriminal Dinner, Das magische Kriminal Dinner, Das Mittelalter Kriminal Dinner.

TheaterEvent

21337 Lüneburg, Marie-Curie-Straße 5

Das Kriminal Dinner - Krimidinner für Jung und Alt

Do., 07.04.2022

Erlebnis und Kulinarik für die ganze Familie 

Farm | Food Establishment | Lodging Business

geschlossen

29389 Bad Bodenteich, Bergstraße 30

Henning Baucks BioGut

German

Restaurant

geschlossen

29525 Uelzen, Oetzener Straße 7

Landgasthaus Rehn

Regional, German

Außenansicht Studio 21 Bad Bodenteich

Restaurant

geschlossen

29389 Bad Bodenteich, Schützenstraße 21

Dinerant Room 21

Regional, International

In unmittelbarer Nähe zum Kloster Ebstorf erwartet Sinja´s Café Am Kloster seine Gäste mit hauseigenen Torten und besonderen Kaffeespezialitäten.

Cafe Or Coffee Shop

geschlossen

29574 Ebstorf, Lüneburger Straße 14

Sinja´s Café Am Kloster

Im Zentrum von Ebstorf finden Sie das griechische Spezialitätenrestaurant Xenios. Die reichhaltige Karte bietet eine traditionelle mediterrane Küche. 

Restaurant

geschlossen

29574 Ebstorf, Lüneburger Straße 7a

Xenios - griechische Spezialitäten in Ebstorf

Greek

Jeden Mittwoch und Samstag können Sie auf dem Wochenmarkt Frisches aus der Region kaufen. Der Lauenburger Wochenmarkt findet jeden Mittwoch und Samstag in der Fußgängerzone statt. Ob Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch oder Blumen - hier bekommen Sie alles frisch! Die Produzenten und Händler aus der Region beraten Sie gern zu saisonalen Waren und geben Ihnen Tipps für die Zubereitung.

Event | SaleEvent

21481 Lauenburg/Elbe, Alte Wache 

Lauenburger Wochenmarkt

Mi., 19.01.2022 und weitere

Am 1. Adventswochenende findet in Dannenberg (Elbe) der Weihnachtsmarkt statt. Dieses erste weihnachtliche Event im Landkreis Lüchow-Dannenberg hat inzwischen einen besonderen Stellenwert erreicht.In diesem Jahr ensteht rund um den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz der Stadt Dannenberg (Elbe) eine kleine Weihnachtswelt mit Tannenbäumen und einer schönen Budenstadt zum Schauen und Verweilen. In der ev.-luth. St.-Johannis-Kirche wird es mehrere weihnachtliche Konzerte geben. Die musikalischen Einlagen in der Kirche, der Duft von Weihnachtsgewürzen und die nahenden Schneeflocken wecken die Vorfreude auf das kommende Fest. Das Programm des Weihnachtsmarktes findet unter Vorbehalt statt.Der Weihnachtsmarkt findet am Freitag und Samstag in der Zeit von 11.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 11:00 bis 17:00 Uhr statt.Die Beachtung der aktuellen Corona-Hygieneregeln sind Plicht zum Besuch des Weihnachtsmarktes. Da sich dort kurzfristige Änderungen ergeben können, bitten wir unsere Besucher stets ihren Impf- oder Genesenennachweis oder einen aktuellen Corono-Test mitzuführen.   

Event

29451 Dannenberg (Elbe), Am Markt 

Weihnachtsmarkt Dannenberg (Elbe)

Eisbahn & Adventskalender, Bratwurst & Glühwein - Weihnachtszauber und mehr mitten in Uelzen!

Article

29525 Uelzen, An der St.-Marien-Kirche

erstellt am 01.12.2021

Uelzener Weihnachtszauber

In angenehmen Ambiente erwartet Sie das Asia Restaurant Halong Bay im Klosterflecken Ebstorf.

Restaurant

geschlossen

29574 Ebstorf, Uelzener Straße 32

Halong Bay - Asia Restaurant

Asian

Kinderkonzert mit viel Musik von Ludwig van Beethoven / ab 5 J.Ludwig van Beethoven muss in Wien wieder einmal die Wohnung wechseln. Er hält es in seiner Dachwohnung nicht mehr aus. Die vielen Treppen! Im Sommer ist es immer so heiß, dann im Winter die Kohlen schleppen. Macht man das Fenster auf, ist es laut.Er muss weg. Am besten aufs Land!In großen Holzkisten verstaut liegen sein Hausrat und seine Kompositionen und warten auf den Abtransport ins neue Quartier. Seine beiden Musiker Herr Tackenberg (Fagott) und Herr Schlummer (Klarinette) haben aber gar keine Lust, bei der Schlepperei zu helfen. Der Meister selbst ist nervös… so ganz ohne Beschäftigung, gerade jetzt fällt ihm dauernd etwas ein, und ein ganz besonderes Musikstück braucht er gerade dringend zur Überarbeitung. Aber wo ist es? Nun packt Beethoven alles wieder aus!!!Seine Haushälterin Frau Hansmeier ist außer sich... die schöne Ordnung ist dahin. Beethoven aber ist begeistert. Was er so alles im Lauf der Zeit komponiert hat. Toll! Die Musiker freuen sich über jedes Fundstück. Na klar! Das klingt wirklich alles toll. Frau Hansmeier fängt sogar an zu singen! Doch zum Trio fehlt noch jemand. Wo ist Frau Nötzel mit der Oboe? Und dann klopft es auch noch aus einer der Kisten...Eine spannende Entdeckungsreise im Notenchaos von Ludwig van Beethoven mit viel Musik.Dauer: 1 Stunde 10 Minuten ohne PauseEs steht Begleitmaterial als PDF zur Verfügung. Anfordern unter info@kk-uelzen.deCECILIA MUSIC CONCEPTgefördert von der Sparkasse Uelzen Lüchow-DannenbergPRESSESTIMMEN„Überall fordern die Kinder meinen Beethoven sehr nachdrücklich auf, doch endlich mal aufzuräumen. Denn er lässt immer alles rumliegen. Und da freuen sie sich tierisch, wenn sie das mal einem Erwachsenen sagen können.“ (Jörg Schade)2-G-Regelung:• Einlass erfolgt gegen Nachweis für vollständig Geimpfte und Genesene• Abstände und Maskenpflicht entfallen • Gastronomie ist geöffnet• Kontaktnachverfolgung (durch Hinterlegung der Kontaktdaten beim Kauf des Tickets)• Erhöhte SitzplatzkapazitätVon der 2G-Regel ausgenommen: • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre• Gäste, die mit einem Attest belegen können, dass eine Impfung für sie aus medizinischen Gründen nicht möglich ist. • Schwangere und stillende Mütter.• Menschen, die an einer klinischen Studie teilnehmenEs wird in diesen Fällen ein ärztliches Attest und der Nachweis über einen aktuellen (24 Std.) negativen Antigen-Schnell-Test beim Einlass benötigt.Ticket-Ermäßigungen:• Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte• Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen• Begleitpersonen von Gruppen erhalten Freikarten• Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson• nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172zzgl. 2,- / Ticket an der Tageskasse (außer Kulturkreis-Mitglieder)

MusicEvent

29525 Uelzen, Greyerstraße 3

Beethoven zieht wieder um

Do., 24.02.2022

Nach Michael Ende von Vita Huber Das Mädchen Momo rettet die lebendige, erfüllte Lebenszeit vor den grauen Herren, die die Zeit nur messen und konsumieren können. Sie stehlen sie in Sekunden, Minuten und Stunden und frieren sie ein, um sie langsam aufzubrauchen. Nur mit einer einzigen Stundenblume und der Hilfe der Schildkröte Kassiopeia nimmt Momo den Kampf mit ihnen auf, um ihren Freunden die Zeit der Muße, der Freude und der Geschichten zurückzubringen.

TheaterEvent

21335 Lüneburg, Munstermannskamp 1

Momo

So., 23.01.2022

Kleinknust beim Seeparkfest, Feuerspuker

Article

29389 Bad Bodenteich, Gartenstraße 28

erstellt am 03.11.2021

Seeparkfest

Neues & Bewährtes erwartet die Gäste im Luther’s Carpe Diem. Zwei Gasträume laden zum Essen, Trinken und Klönen ein. Ein gemütliches Abendessen, ein schneller Mittagstisch, ein Glas Wein und gute Gespräche …

Restaurant

29556 Suderburg, In den Twieten 14

Luther‘s Carpe Diem

47. Seeparkfest in Bad Bodenteich, 12.-14.08.August (geplant)Drei tolle Tage sind  für 2022 wieder  für große und kleine  Besucher aus

Festival

29389 Bad Bodenteich, Gartenstraße 29

47. Seeparkfest in Bad Bodenteich

Musical nach dem Buch von Ingo Siegners / ab 4 J.Wie passt ein ganzes Land in eine kleine Flasche?Wieso ist Zauberer Holunder auf einmal so gar nicht mehr nett zu seinen Untertanen? Und was können der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde tun, damit im Flaschenland alles wieder gut wird?Wichtige Fragen und die müssen dringend geklärt werden.Also bricht der kleine Feuerdrache auf, zu einem ganz besonderen Abenteuer. Mit dabei sind natürlich auch das schlaue Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar (keine Angst, er ist Vegetarier).Alle Drachenfans haben jetzt die Möglichkeit ihre Helden hautnah und live zu erleben, denn Ingo Siegners großer Bucherfolg kommt nun endlich und exklusiv als aufwändiges Kindermusical auf die große Bühne.Drachen, Zwerge und Zauberer spielen, singen und tanzen vor einem wandelbaren Bühnenbild durch die spannende Geschichte. Eine märchenhafte Welt wartet darauf neu entdeckt zu werden.Der kleine Drache Kokosnuss ist die zur Zeit erfolgreichste Kinderbuchfigur Deutschlands. Absolut zu recht, erlebt Kokosnuss doch stets lustige und lehrreiche Abenteuer mit seinen Freunden. Dauer: 2 Stunden inkl. PauseTHEATER LICHTERMEERgefördert von mycity2-G-Regelung:• Einlass erfolgt gegen Nachweis für vollständig Geimpfte und Genesene• Abstände und Maskenpflicht entfallen • Gastronomie ist geöffnet• Kontaktnachverfolgung (durch Hinterlegung der Kontaktdaten beim Kauf des Tickets)• Erhöhte SitzplatzkapazitätVon der 2G-Regel ausgenommen: • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre• Gäste, die mit einem Attest belegen können, dass eine Impfung für sie aus medizinischen Gründen nicht möglich ist. • Schwangere und stillende Mütter.• Menschen, die an einer klinischen Studie teilnehmenEs wird in diesen Fällen ein ärztliches Attest und der Nachweis über einen aktuellen (24 Std.) negativen Antigen-Schnell-Test beim Einlass benötigt.Ticket-Ermäßigungen:• Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte• Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen• Begleitpersonen von Gruppen erhalten Freikarten• Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson• nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172zzgl. 2,- / Ticket an der Tageskasse (außer Kulturkreis-Mitglieder)

MusicEvent | TheaterEvent

29525 Uelzen, Greyerstraße 3

Der kleine Drache Kokosnuss

So., 13.02.2022

Linde Daum - Neue Malereien Eröffnung am Sonntag, 7. November 2021 um 15 Uhr Zur Eröffnung: Getränke & Imbiss         Laudatio: Andreas Marquardt                Musik: Andrea Baldemair Die Malereien von Linde Daum sind sehr farbintensive Arbeiten in Acryl. Durch mehrmaliges Auftragen willkürlich gewählter Farben mit dem Spachtel sowie deren teilweise Entfernung, Übermalung, Bearbeitung, entstehen gewollt Spuren, Verwerfungen, auch oftmals die Andeutung von Gebäuden und Symbolen. Die Bilder reflektieren Linde Daums Gefühlswelt. Sie sind beeinflusst von der sie umgebenden Natur, der Elemente überhaupt. Es ist ein Versuch, die äußere Wirklichkeit mit den inneren Gefühlen zu vereinen und sichtbar werden zu lassen.2007 lernte Linde Daum den Maler Gerd Nipp und das Wendland kennen und verliebte sich zugleich in beide. Sie gründete mit ihm 2008 die Kunststation Vasenthien, gemeinsam organisierten sie Ausstellungen, Konzerte, Lesun-gen und Theateraufführungen, die viel Anerkennung fanden.Erst 2014 fand sie den Zugang zur Malerei. Vielleicht zeigte auch diesmal die intensive Berührung mit Kunst ihre unbewusste Wirkung.Linde Daum sieht in ihren Arbei-ten auch Aufbruch, Fernweh und zugleich ein Angekommensein in ihrer Wahlheimat Schnackenburg/Wendland.                                   Öffnungszeiten Do – So von 18 – 20 Uhr nach telefonischer AnmeldungAusstellung geöffnet bis 31. Dezember 2021 Kulturtenne Damnatz e.V.  Achter Höfe 55  29472 DamnatzTel 05865 980298  Kulturtenne@t-online.dewww.kulturtenne-damnatz.de
Nach Michael Ende von Vita Huber Das Mädchen Momo rettet die lebendige, erfüllte Lebenszeit vor den grauen Herren, die die Zeit nur messen und konsumieren können. Sie stehlen sie in Sekunden, Minuten und Stunden und frieren sie ein, um sie langsam aufzubrauchen. Nur mit einer einzigen Stundenblume und der Hilfe der Schildkröte Kassiopeia nimmt Momo den Kampf mit ihnen auf, um ihren Freunden die Zeit der Muße, der Freude und der Geschichten zurückzubringen.

TheaterEvent

21335 Lüneburg, Munstermannskamp 1

Momo

Sa., 29.01.2022 und weitere