0

Merkliste

Sag's uns einfach

Mängel auf Radrouten melden

Gute Wegebeschaffenheit ist uns wichtig, Aufgrund der zahlreichen Naturschutzgebiete und Wälder können jedoch nicht alle Wege breit ausgebaut und asphaltiert werden. Abhängig von der Witterung und den Aktivitäten der Land- und Forstwirtschaft gibt es auch kurze, nur mäßig nutzbare Abschnitte. Hier gilt, ebenso wie für die Beschilderung: falls Du unterwegs auf irgendwelche Mängel stoßen solltest, würden wir uns über eine kurze Nachricht sehr freuen.

Bitte in das unten stehende Formular eine kurze Beschreibung der Problemstelle eintragen. Du kannst mit dem Liniensymbol eine Strecke (z.B. einen schlecht befahrbaren Wegabschnitt) markieren, über das Flächensymbol ein Gebiet markieren oder mit der Positionsnadel den genauen Standort angeben. Anhand der Standortnummer (z.B. BEB-001P), die auf dem Mast jedes Radwegweisers oder direkt auf dem Schild steht, können wir den Schaden im Handumdrehen lokalisieren.

Wir kümmern uns um Dein Anliegen und leiten es an den zuständigen Baulastträger weiter.

 

Hilf mit – als Radwegpatin/-pate

Ehrenamtliche Radwegpaten unterstützen uns dabei, Schäden an den Radwegen und der Beschilderung frühzeitig zu entdecken. Falls Du gern Rad fährst und uns helfen möchtest melde Dich bei uns. Welche Aufgaben Du hättest und worauf Du besonders achten solltest, steht in unserem „Leitfaden für Radwegpaten“, den Du hier herunterladen kannst. Gern übergeben wir Dir auch einen fertigen Ausdruck in der Geschäftsstelle der Radregion Uelzen/Heideregion Uelzen e. V. im Rathaus Uelzen und beantworten persönlich Deine Fragen.